Klick einen Song

Social-Media-Hype und Influencer-Hits

Bild zu Social-Media-Hype und Influencer-Hits

Welche Songs finden den Weg auf die Dance-Floors? Wie finden sie den Weg dorthin? Die Zeiten sind längst vorbei, in denen Radio-Charts, Verkaufszahlen oder selbst Spotify-Rankings ein sicherer Gradmesser waren. Songs werden bei TikTok, Instagram und Co. längst milionenfach geliket und geteilt, bevor die Medien, die bis vor wenigen Jahren der Status Quo der Öffentlichkeit waren, überhaupt davon mitgekommen. Schnell, bunt und kreativ, das ist der neue Weg, angestoßen von Influencern und anderen Social-Media-Akteuren. "Millionenfach" - das sagt so einiges aus. Das ist längst keine "Szene" mehr, längst kein "Phänomen": dieser Weg von Musik ist etabliert und schon lange "Main-Stream". Wir DJs stehen dabei ganz vorne. Weil sich diese Songs ganz selbstverständlich in unserem Repertoire ansammeln und weil die Menschen auf unseren Dance-Floors diese Songs unmissverständlich einfordern.

Jetzt hier direkt kostenlos und unverbindlich anmelden und alle Planungstools nutzen.