DJ Schmiede
Video-Chats, Webinare & Workshops bei der dj-bande

Hier findest Du alle aktuellen Webinare und Workshop Angebote der dj-bande. Einige Webinare & Workshops kannst Du ohne vorherige Anmeldung besuchen, sie sind öffentlich für interessierte Gäste und DJs. Bei anderen Workshops sind Teilnehmerzahlen begrenzt - für die Teilnahme an diesen Webinaren/Workshops braucht es eine explizite Anmeldung.
Und es gibt interne Workshops, die sich ausschließlich an DJ Partner der dj-bande wenden. Achte einfach auf die Hinweise bei den verschiedenen Webinaren.

► Weitere Tutorials und Background findest Du hier auf
DJ-Backstage bei der dj-bande
► MiXtipps findest Du hier auf
DJ-MiXtipps bei der dj-bande
► Abonniere unseren YouTube-Channel
Klick hier für die dj-bande auf YouTube
► Für mehr Infos, DJ-Videos, Mixe rund ums DJing like uns auf facebook
Klick hier für die dj-bande auf facebook
► Du bist DJ? Melde Dich doch einfach an:
DJ-Anmeldung bei der dj-bande

► Dienstag, 26. März  (20:00)

Mix-Skillz - kreativ sein DJ Set gestalten

Bild zu Mix-Skillz - kreativ sein DJ Set gestalten

Wir zeigen an ein paar Beispielen, wie man mit verschiedensten Techniken seinen Mix auf das nächste Level bringen kann. Vor allem werden wir uns intensiv mit den Effekten beschäftigen.

Bei diesem Video-Chat stellen wir einige Mixe vor, die auf einer Party, einem Geburtstag oder einer Hochzeit gelaufen sind. Wir spielen daraus einige Passagen durch und erklären anhand von Live-Mixen, wie man u.a. harmonisch mixt oder sich bestimmte Effekte zunutze macht.

Falls du erstmal die Basics lernen möchtest, dann empfehlen wir dich an unseren anderen VideoChat 'Mix-Basics - einfach & spannend mixen' weiter. Dieser VideoChat ist für alle, die schon etwas fortgeschrittener sind.

Je nach DJ-Moderator, werden die Mixe auf den gängigen Programmen gezeigt (serato, traktor, rekordbox, virtual dj) - aber alles, was erklärt wird, läßt sich natürlich programmübergreifend anwenden.

Wir freuen uns, wenn Du dabei bist.

Das Team von der dj-bande

Das Webinar ist offen für alle interessierten Teilnehmer. Eine Begrenzung gibt es nicht. Einfach einwählen unter ...

► Mittwoch, 27. März  (20:00)

TEAM-PLAY-LIST

Die interaktive Playlist - Video-Chat bei der dj-bande

Du stehst gerade in den Startlöchern für deinen ersten privaten Gig und brauchst noch ein bisschen Sicherheit was die Songauswahl angeht? Oder bist du bereits regelmäßig als DJ auf privaten Veranstaltungen unterwegs und suchst neue Inspiration, um die Gäste auf der nächste Partys so richtig zu begeistern? Oder möchtest du einfach nur deine Erfahrungswerte teilen? Dann nimm’ teil bei unserer nächsten Team-Play-List und tausche dich mit anderen DJs aus.

Im Video-Chat erstellst Du gemeinsam mit anderen DJs die perfekte Playlist zu einem bestimmten Format (z.B. 50. Geburtstag, Sommer, 80 Gäste etc.). Dabei kommt es nicht auf den einzelnen Song an, sondern - wie der Name auch schon sagt - auf die gesamte Playlist, die das Team erstellt hat.

Team-Play-List ist KEINE Prüfung.
Team-Play-List ist KEIN Ort für DJs, die sich vor anderen profilieren wollen oder für DJ-Besserwisser.

Muss ich mich irgendwie vorbereiten?
Ein gezielte Vorbereitung brauchst Du nicht! Bringe einfach Dein bisheriges Musikwissen mit. Du wirst danach allemal ein wenig reicher an Erfahrung sein.

Das Webinar ist offen für alle interessierten Teilnehmer. Eine Begrenzung gibt es nicht. Einfach einwählen unter ...

Bild zu Court Access

http://www.djban.de/teamplaylist

mit Court Access

Mittwoch, 27. März / 20:00

so funktioniert's mit dem Einwählen beim Videochat

► Freitag, 12. April  (20:00)

Bohemian Rhapsody? - das spiele ich nicht!

Queen - Video-Chat bei der dj-bande mit DJ Court Access

Diese Situation ist Dir bestimmt auch mal irgendwann widerfahren, nicht wahr? Hast du den Song gespielt?
Wahrscheinlich denkst Du Dir jetzt "ja na klar", aber so denken nicht alle DJs. Gerade wenn man den Song noch nicht kennt oder noch nie auf der Tanzfläche ausprobiert hat, wagt man selten neue Songs zu testen. Schade eigentlich - denn die ihn einsetzen, wissen, welch ein Potential er hat.
Im diesem Video-Chat "Bohemian Rhapsody? - das spiele ich nicht!" möchte DJ Court Access zusammen mit Dir den Song unter die Lupe nehmen und ähnliche Beispiele wie dieses untersuchen. So viel steht schon mal fest: Queen feiert durch ihren aktuellen Film auch bei jüngerem Publikum eine gewisse Renaissance.

Das Webinar ist offen für alle interessierten Teilnehmer. Eine Begrenzung gibt es nicht. Einfach einwählen unter ...

Bild zu Mike Pepper

www.djban.de/videochat

mit Mike Pepper

Freitag, 12. April / 20:00

so funktioniert's mit dem Einwählen beim Videochat

► So funktioniert der Videochat mit Handy
► ... und so mit Laptop oder Desktop