DJ Charts Juni 2020

Jetzt hier direkt kostenlos und unverbindlich anmelden und alle Planungstools nutzen.

TikTok killed the Radio-Star

Von 4ToTheFloor bis Hips und Attitude - die Charts Tipps der dj-bande

Schon seit Monaten tanzen Millionen von TikTok-Usern zu dem Beat, der jetzt auch die Charts und Radio-Stationen der ganzen Welt erobert hat.
Geschrieben wurde die Pop-Nummer mit den catchy Kinder-Keyboard-Synthies vom 17-jährigen Neuseeländer Jawsh 685.
Jason Derulo erkannte den Hype und veröffentlichte - anfangs sogar noch ohne Einwilligung des Neuseeländers– mit ‚Savage Love‘ die Vocal-Version der TikTok-Hymne.

Unserer Meinung nach trotz seiner oder gerade wegen seiner Einfachheit einer der wenigen Nummern des Jahres, die wirklich im Ohr bleiben! Ohrwurm vorprogrammiert.

Jetzt hier direkt kostenlos und unverbindlich anmelden und alle Planungstools nutzen.

Kygo trifft auf Tina Turner

6 verschiedene Charts jede Woche neu von der dj-bande

2020 ist DAS Jahr der Remakes.
Es gibt gefühlt kaum eine Nummer, die in den letzten Monaten nicht in ein neues Dance-Gewand gepackt worden ist.
Immer mehr Neuauflagen von Songs wie ‚Alane‘, ‚Lovefool‘ oder ‚Sun is shining‘ klettern Woche für Woche an die Spitze der Charts und sorgen für genau das Gefühl des sicheren Hafens, welches viele Menschen gerade in diesem Jahr brauchen.

Auch die 2020er Version von Tina Turner’s ‚What’s love got to do with it’ von Tropical-House-König folgt diesem Trend.

Kygo versucht mit seiner ganz eigenen Version des Rock-Klassikers, Tina Turner möglichst viel Respekt zu zollen und hat den Anspruch den Original-Song mit seinen Beats nicht zu erdrücken, sondern Gefühl und Atmosphäre 1:1 beizubehalten.

Mission gelungen! Was haltet ihr von dem Song? Prime-Time geeignet?

Jetzt hier direkt kostenlos und unverbindlich anmelden und alle Planungstools nutzen.

Italo-Power stürmt die Charts

guck Dir die aktuellen Charts an - und hör' sie - jetzt bei der dj-bande

Gigi D'Agostino is back, besser gesagt seine Melodien!
Erst im vorletzten Jahr sorgte Dynoro mit dem Slap-House-Ramake seines Mega-Hits ‚L’Amour Toujours‘ für den Sommerhit schlechthin. ‚In my mind‘ sorgt immer noch für volle Tanzflächen und ‚Hands in the Air‘-Vibes auf den Tanzflächen der Republik.
Dieses Jahr schnappt sich der italienische Newcomer LA Vision die Melodie von ‚La Passion‘ und zaubert daraus seine Debut-Single ‚Hollywood‘.

Die 116-BPM-Nummer nimmt sich dem aktuellen musikalischen Trend an und besticht durch Simplizität und einer eingängigen Hook mit Singalong-Feeling.

Endlich mal eine Nummer, die das große Loch zwischen 115 und 120 BPM etwas füllt und mit der man durch einen langsamen Pitch die Geschwindigkeit ganz unauffällig nach oben schrauben kann.

Jetzt hier direkt kostenlos und unverbindlich anmelden und alle Planungstools nutzen.

Sommersong mit Hirnschmalz von Clueso

Von DJs für DJs mit persönlichen Tipps - die dj-bande Charts

Clueso ist zurück und hat einen der heißesten Sommerhit-Anwärter des Jahres im Handgepäck – eine Hymne für die Gegensätzlichkeit des Lebens: "Ich wollte den Leuten etwas aus meinem Leben geben, das wirklich passiert ist. Einen Sommersong mit ein bisschen Hirnschmalz, nicht nur Jetski und los.“.
‚Flugmodus‘ überzeugt durch karibische Synthies, smoothe Gitarren-Riffs und progressive Bassläufe – eine Melange aus Sehnsucht, Entspannung und dem Leben auf der Überholspur.

Wir prognostizieren dem Song einer der erfolgreichsten deutschen Songs des Jahres zu werden!

Jetzt hier direkt kostenlos und unverbindlich anmelden und alle Planungstools nutzen.