DJ Charts Juni 2018

Jetzt hier direkt kostenlos und unverbindlich anmelden und alle Planungstools nutzen.

Wer war Kungs nochmal?

Jetzt nochmal scharf nachdenken! 2016 war er in aller Munde.
„This Girl“ sagt Dir noch was? Der Burner schlechthin und heute noch ein Track mit hohem Dancefaktor. Jetzt meldet sich der französische DJ mit „Be Right Here“ zurück! Melodisch definitiv sehr einfach, aber ziemlich catchy. Mit 123 BPM auf jeden Fall tanzbar. Der Track macht gute Laune und versprüht absolut Summer-Vibes. Zusammen mit Stargate („Rude Boy“) und GOLDN hat Kungs eine für ihn etwas untypischen Soundrichtung gewechselt. Auf Trompeten verzichtet er gänzlich und konzentriert vollkommen auf Vocals und Drums. Aber wir finden: Gerade das macht den Song so gut tanzbar!

Jetzt hier direkt kostenlos und unverbindlich anmelden und alle Planungstools nutzen.

Erst eine Lachnummer, jetzt große Stars.

2009 trafen sie sich zum ersten Mal und produzierten zusammen den Song „Rock’n’Roll“. Zu diesem Zeitpunkt hat man sich noch keine Gedanken über die beiden gemacht. Jetzt sieht das Ganze – nach rund 9 Jahren – weitaus anders aus. Sie sind mitunter die erfolgreichsten Rapper Deutschlands. Die Rede ist von: Marteria und Casper. Für den 31. August haben die beiden ihr gemeinsames Album „1982“ (Geburtsjahr von Marteria & Casper) angekündigt. Mit „Champion Sound“ haben sie schon mal einen Vorgeschmack gegeben, was die Fans erwarten wird. Unsere Meinung: Geiler Text, geiler Sound! Was die Jungs produziert haben, kann nur durch die Decke schießen.

Jetzt hier direkt kostenlos und unverbindlich anmelden und alle Planungstools nutzen.

Der Song rise(d) und rise(d)

Lange ist der Song schon dabei, aber der Weg nach oben ist eben ein harter Weg. Und genau das beschreiben Jonas Blue und Jack & Jack in ihrem neuen Song „Rise“. Vom Niemand zum Superstar. Auch dieses Jahr will Jonas Blue an seine Erfolge von 2017 anknüpfen und 2018 so richtig wieder Gas geben. Mit „Rise“ kommen die Good-Vibes auf jeden Fall ordentlich zur Geltung. Die Kombination von instrumentalischen Klängen und einigen Trap-Einflüssen machen den Song zum coolen Sommer-Hit.

Jetzt hier direkt kostenlos und unverbindlich anmelden und alle Planungstools nutzen.

Lukas Strobel sorgt für Nachschub

Wer zur Hölle ist LUKAS STROBEL? dj-bande sprich‘ mal Klartext. Soooorrry. Was ist mit Alligatoah? Schon besser oder? Wie dem auch sei. Alligatoah meldet sich nach seinem Erfolg von 2013 endlich mal wieder zurück. „Alli-Alligatoah“ heißt sein neuer Song. Ein wahrer Gaumenschmaus für seine Fans. Und um das ganze noch zu toppen, kündigte er noch sein neues Album „Schlaftabletten, Rotwein V“ (14. September) an. Auf jeden Fall verfolgt „Alli-Alligatoah“ den Musikstil, den man von Alligatoah kennt.

Jetzt hier direkt kostenlos und unverbindlich anmelden und alle Planungstools nutzen.

Musikvideo mit kritischen Anspielungen

Seit einiger Zeit sind sie wieder mit dabei: Die Rede ist von Black Eyed Peas. Mit „Get It“ erscheint ihre dritte Videosingle. Und die hat es in sich! Childish Gambino hat es mit „This Is America“ schon vorgemacht. Auch wenn die USA sich in der Welt als einer der größten und gerechtesten Länder präsentiert, gibt es viele gesellschaftliche Problem, die die heile Welt bröckeln lassen. Viele aktuelle Themen, die in letzter Zeit in den Medien berichtet wurden – z.B. Polizeigewalt – werden in dem Musikvideo von „Get It“ aufgegriffen und kritisiert. Vielleicht ist dieser Song kein Dancefloor-Filler, aber er behandelt eine wirklich ernsthafte Entwicklung in den USA. Durch die fortlaufende Kameraführung (Oneshot) und das geniale Setting gelingt es Regisseur Ben Mor dem Zuschauer einen tiefen Einblick in das Innerste der USA zu geben.

Jetzt hier direkt kostenlos und unverbindlich anmelden und alle Planungstools nutzen.