PW vergessen  Anmelden

DJ Backstage

Hier findest Du aktuelle Tutorials zu DJ Themen aller Art. Noch mehr Tutorials, Workshops & Webinare rund ums DJing - von Marketing bis Technik - gibt es bei der dj-bande. Melde Dich doch einfach an und werde Teil des professionellen DJ Netzwerkes.

► Weitere DJ-MiXtipps findest Du hier auf
DJ-MiXtipps bei der dj-bande
► Abonniere unseren YouTube-Channel
Klick hier für die dj-bande auf YouTube
► Für mehr DJ-Videos, Mixe und Infos rund ums DJing like uns auf facebook
Klick hier für die dj-bande auf facebook
► Du bist DJ? Melde Dich doch einfach an:
DJ-Anmeldung bei der dj-bande

DJ-Tutorials

DJ-SOFA

What about Jazz? Über Jazz Musik bei Partys sprechen DJ Sawy und DJ Mike Pepper auf dem DJ SOFA

Jazz ist so vielfältig und spielt als Nischen-Genre für DJs auch eine wichtige Rolle. Partys bestehen meist aus mehr als nur aus 80er Kult, 90er Trash und 00er Wackel-Deine-Hüften. Das Genre Jazz kommt bei Partys einfach deshalb oft zu kurz, weil der Begriff Jazz bei vielen – bei DJs wie bei Kunden - klischeebeladen und vorurteilsbehaftet ist. Dabei hat das Genre Jazz extrem viele Nuancen zu bieten und viele davon sind auch noch tanzbar. DJ Sawy und DJ Mike Pepper machen sich’s auf dem DJ SOFA bequem und reden in aller Ruhe über Interpreten von den 50ern bis heute, über die Definition, was Jazz überhaupt ist und hören sich dabei natürlich auch noch ganz viele Titel an. Es wird also nicht nur geredet, sondern es gibt auch jede Menge Musik. Lass Dich inspirieren!


DJ-SOFA

DJ-Sofa: einmal quer durch die 80er - Kult, Trash und Renaissance

Dass die Proclaimers und Joy Division auch bei Menschen unter 25 total angesagt sind. Dass Sleeper in Metropolis und Slippery People eine echte Option für die nächste volle Tanzfläche sind. Dass ein Cover manchmal besser ankommt als das Original, wie bei Passenger. Dass das Original aber meist viel besser ist, als das Cover, wie bei Walking on the Moon. Dass (fast) alles natürlich eine Frage des Geschmacks und der Alterseinsicht ist. Dass Trash zum Tanzen taugt und dass man sich als DJ hier und da mal etwas weiter aus dem Fenster lehnen sollte … darum geht’s hier auf dem DJ-Sofa mit DJ Court Access (Jan) und DJ Mike Pepper (Michael) - und das alles mit dem Fokus auf die 80er


DAS VORGESPRÄCH

DJ Wezz & DJ Court Access über das wichtigste Instrument VOR der Party FÜR die Party

Als Event-DJ gehört es zum Standard regelmäßig persönliche Vorgespräche mit Kunden zu führen. Erfolgreiche Vorgespräche sind ein wichtiges Instrument, um aus einem nervösen Kunden einen entspannten und zufriedenen Kunden zu machen. Wenn der Kunde entspannt ist, weil er sich bei Dir in sichern Händen weiß, dann ist der Auftrag schon zur Hälfte gelaufen – und … ein glücklicher Kunde und seine Empfehlung erhöht auch unmittelbar Dein Auftragsvolumen. Doch worauf musst Du als DJ im Vorgespräch achten? Was macht ein Vorgespräch zu einem erfolgreichen Vorgespräch? Mit dieser zentralen Fragestellung war die die dj-bande unterwegs für eine neue Folge von „DJ-Backstage“ . DJ WEZZ und DJ COURT ACCESS sind spazieren gegangen und haben Ihren Gedanken zum Thema „Wie führe ich ein erfolgreiches Vorgespräch?“ freien Lauf gelassen.


TEAM-PLAY-LIST

DJ Wezz & DJ S.K.7 über Erfahrungen nach der Premiere

DJ WEZZ von der dj-bande hat sich nach der Premiere der Team-Play-List mit DJ S.K.7 aka Kevin über seine Erfahrungen kurz per Webcam unterhalten. Das Feedback von Kevin hier im Video. Die nächste TEAM-PLAY-LIST gibt es am Donnerstag, 12.04.2018 ab 18:30 Uhr.


DJ-SOFA

DJ-SOFA: Interview mit dem Rockmöller / Teil 1

Auf dem DJ-Sofa der dj-bande war vor einigen Tagen der Rockmöller zu Gast im Interview mit DJ Mike Pepper. Der Rockmöller hat fast ein halbes Jahrhundert voll und kann auf viele Jahre als Rock-DJ und Journalist zurückschauen - das heißt: viele Geschichten, viel Musik und weise Ansichten. Und da sich der Rockmöller und DJ Mike Peppere seit Mitte der 90er kennen und gemeinsam schon die ein oder andere Rock-Party unsicher gemacht haben, ist das Interview so lang geworden, dass wir mehrere Teile draus gemacht haben .. hier Teil 1: der Rockmöller auf dem DJ Sofa - mit Jugendfotos, der Bloodhound Gang und einem kleinen Konzertausflug - viel Spaß beim Zugucken!


DJ-SOFA

DJ ROCKMÖLLER – TEIL 2 vom DJ-Sofa-Interview bei der dj-bande

Weiter geht’s mit dem Rockmöller im Interview mit DJ Mike Pepper. Punktgenau zum 50. – deshalb erstmal ein donnerndes VIVAT !!! Wann hat’s mit dem DJing angefangen? Welche DJ-Träume hat der Rockmöller? Was so geht mit Led Zeppelin, Pink Floyd und Coversongs von The Cure! Warum DJ-Männerfreundschaften ihre ganz besondere Qualität haben. Das und vieles mehr in Teil 2 vom DJ-Sofa-Interview mit dem Rockmöller - viel Spaß beim Zugucken! www.dj-bande.de


MATCH 'N PLAY

DJ Funky D über Real Disco Tunes

Eine Nacht voller Original Disco-Music. Diese Party gibt’s demnächst von der dj-bande. Eine Party, die schon bei der Vorbereitung die Discokugel im Kopf heiß drehen lässt. Wir hatten sehr viel Spaß beim Durchhören durch mögliche Tracks für die Party, haben die meiste Zeit dabei getanzt, aber auch heiße Diskussionen geführt, wo Disco anfängt und wo Disco aufhört. DJ Funky D war dabei und hat was zu erzählen …