DJ Charts November 2019

Jetzt hier direkt kostenlos und unverbindlich anmelden und alle Planungstools nutzen.

90s-Evergreen-Hymne trifft auf Latin

guck Dir die aktuellen Charts an - und hör' sie - jetzt bei der dj-bande

Dass das Samplen von Evergreens im Moment sehr im Trend ist, hatten wir schon in einigen Artikeln erwähnt. Nun trifft es die 90er-Hymne „Rhythm Of The Night“ von Corona aus dem Jahr 1993. Nicht nur in der Mode sind die 90er wieder angesagt, sondern auch in der Musik. BEP oder The Black Eyed Peas haben zusammen mit Reggeaton-Superstar J Balvin den Song neu interpretiert und dabei natürlich Latin sowie Rap einfließen lassen. Von 128 BPM im Original geht’s für die neue Nummer „RITMO (Bad Boys For Life)“ auf 105 BPM herunter. „RITMO“ ist der Soundtrack zum dritten Teil der Bad Boys Reihe mit Will Smith und Martin Lawrence. Star-Besetzung, Welthit-Sample, Latin Pop – das sind die Zutaten für eine richtig fette Nummer.

Jetzt hier direkt kostenlos und unverbindlich anmelden und alle Planungstools nutzen.

Nach einem Jahr Pause ist er wieder zurück!

Alle Songs, die Du als DJ aktuell haben solltest in den dj-bande Charts

Abel Makkonen Tesfaye, besser bekannt als The Weeknd, ist nun nach einem Jahr Abwesenheit back im Musikbusiness - und das gleich doppelt: Zuerst veröffentlichte er „Heartless“, ein Song über seine Unfähigkeit zu lieben und anschließend, 48 Stunden später, „Blinding Lights, ein Song mit viel Euphorie! Sein neuer Song ist ganz im 80s Style und teast gleichzeitig ein neues Projekt des Kanadiers an. Fans warten schon lange sehnsüchtig nach einem neuen Album, aber nun ist es so weit: Nach dem herausragenden Erfolg von „Starboy“ kommt nun Chapter VI in 2020. Wann genau steht noch nicht fest. The Weeknd benennt das Kapitel selbst als „Gehirnschmelz-Psycho-Kapitel“.

Jetzt hier direkt kostenlos und unverbindlich anmelden und alle Planungstools nutzen.