DJ Charts Juli 2019

Jetzt hier direkt kostenlos und unverbindlich anmelden und alle Planungstools nutzen.

Afrobeats, so wie wir sie kennen

guck Dir die aktuellen Charts an - und hör' sie - jetzt bei der dj-bande

Vor einigen Monaten hatten Fans des Kollektivs Seeed schon längst allen Glauben daran verloren, das jemals nochmal irgendein Kunstwerk von Seeed erscheinen wird. Doch dann kam die Überraschung: Mit „Ticket“ meldeten sich die Jungs nach rund 5 Jahren nach ihrer letzten Single „Cherry Oh“ zurück und richteten diesen Song als Tribut an ihren verstorbenen Kollegen Demba Nabé. Fans konnten es kaum fassen und auch die darauf angekündigte Deutschland-Tour war nach wenigen Wochen restlos ausverkauft. Auch announcten die Jungs tatsächlich auch noch ein neues Album, das noch dieses Jahr erscheinen soll. Und weil sie ihre Fans einfach ganz genau kennen, wird das Album nicht nur überall zu streamen, sondern in limitierter Auflage auch als Vinyl-Platte erhältlich sein.
Wenige Monate später nach ihrer ersten Single-Auskopplung, kam jetzt eine weitere: Mit „Lass Sie Gehn“ knüpfen die Jungs an ihren alten klassischen Reggae-Sound von damals an. Das Musikvideo dazu kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Szenisch gestaltet wie in einem Action-Comic taucht man ein in den Planeten 3ED, der evakuiert werden muss. Und obwohl der Song sich eher mit einem schmerzhaften, traurigen Thema befasst, ist es ein geeigneter Soundtrack um einfach mal die Vibes zu chillen.
Wann das neue Album erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Und auch noch nicht wie es heißen soll. Seeed aber äußerte, dass auf der neuen Platte das Hamburger Duo Deichkind vertreten sein wird. Wir sind auf den kommenden Stoff sehr gespannt!

Zeit für eine bisschen Reggae! Bring‘ paar entspannte Vibes auf Deine Party! Danach könntest Du mit Gentleman anknüpfen. „Lass Sie Gehn“ ist 92 BPM schnell.

Jetzt hier direkt kostenlos und unverbindlich anmelden und alle Planungstools nutzen.

Post-Summer-Vibes für den Herbst

Von 4ToTheFloor bis Hips und Attitude - die Charts Tipps der dj-bande

Social Media hat die Art der Vermarktung von Songs komplett verändert. Über Nacht werden ganz „unscheinbare“ Künstler zu Weltstars, die mit ihren einzigartigen Geschichten und Musikstilen die Menschen begeistern. Tik Tok, eine Video-Social-Media-App (einfach mal googln), ist maßgeblich dafür bekannt, Songs viral gehen zu lassen. Vor einigen Wochen traf die geballte Power von Tik Tok den 20-jähirgen Lil Nas X, der mit seinem Song „Old Town Road“ ein riesen Star wurde. Angefangen mit einem Video-Meme auf der App Tik Tok, den Lil Nas X auf Tik Tok hochgeladen hat. Nun gibt es ein paar Wochen später einen ähnlichen Fall: DJ und Producer DJ Regard (richtiger Name Dardan Aliu), gebürtig aus dem Kosovo, nahm sich die alte Nummer „Ride it“ aus 2008 von Jay Sean zur Brust und produzierte hier raus eine geschmeidige Deep House Nummer. Seinen Song verwendete er für ein 20-sekündiges Video und lud es dann auf Tik Tok hoch. Der Song hat Wellen geschlagen. 4,5 Mio. andere User haben ihn für ihre Videos ebenfalls verwendet. Eine ganze Challenge unter dem Hashtag #rideit ist entstanden mit übre 95 Mio. Views. Das lässt sich natürlich ein Rekordlabel nicht zweimal sagen: Ministry of Sound Records nahm die jungen Künstler mit seiner Single unter Vetrag und eröffnete ihm so Zugang zu allen Musik-Streaming-Diensten. Mittlerweile hat der Song 28,3 Mio. Streams auf Spotify. Unglaublich!

Hast Du auch vielleicht nen freshen Bootleg auf deinen Datenträgern? Nix wie raus damit auf Tik Tok!

Jetzt hier direkt kostenlos und unverbindlich anmelden und alle Planungstools nutzen.