Klick einen Song

DJ Charts März 2023

Jetzt hier direkt kostenlos und unverbindlich anmelden und alle Planungstools nutzen.

Wenn Johnnie Taylor das noch erlebt hätte

Alok landet momentan einen Hit nach dem anderen - der Brasilianer hat einen guten Lauf auch Dank der richtigen Wahl der Samples - ist ja ohnehin das Rezept von gefühlt 60-70% aller Songs in den vorderen Charts-Rängen. Die Ü-35er von heute erinnern sich an die Shapeshifters und an deren House-Klassiker "Lola's Theme", dessen Bläsersatz hier für den "catchy moment" sorgt. Und wer noch ein bisschen älter ist und auch die zweite Reihe der Soul und R'n'B-Größen der 60er und 70er kennt, weiß, dass wir diesen Bläsersatz Johnnie Taylor zu verdanken haben, der 1982 mit "What about my love" einen mäßig erfolgreichen Midtempo-Disco-Song in den Charts platzieren konnte. Miterlebt hat Johnnie Taylor, der im Jahr 2000 gestorben ist, weder die erste Sample-Verwertung im Jahr 2004 noch die zweite Aktuelle aus 2023. Überlebt hat die Musik und der Bläsersatz, der in wiederum ungefähr 20 Jahren eigentlich zum dritten Mal neu aufgelegt werden müsste, dann noch ein bisschen schneller und fetter. Aber wer will jetzt schon sagen, wie in 20 Jahren Musik produziert wird ...

Jetzt hier direkt kostenlos und unverbindlich anmelden und alle Planungstools nutzen.

Howie mit neuer Schlager-Nr. 1 und Verwechslungsgefahr

"Hello again" ist so eine durchgängige Methode bei Howie - wie es scheint. Vor knapp 20 Jahren hatte er ja schon seine erste Abschiedstour gemacht und dann hieß es doch nach vier Jahren wieder "Hello again". Er geht übrigens mit inzwischen 76 Jahren im kommenden Jahr 2024 wieder auf Tour mit einem neuen Song im Gepäck, der auch "Hello again" sagt. Der neue Titel von Howie heißt "Du bist das Letzte ...". Wer Die Karriere von Herrn Carpendale im Detail verfolgt hat, wir auffallen, dass es im Jahr 2003 bereits einen Titel gleichen Namens gab, nur ohne die drei Punkte hinten dran. Verwechslungsgefahr beim Titel? JA! Nicht aber beim Arrangement: Mit der Nummer von 2003 hat sich Howie noch an Ten Sharp's "You" dran gehängt. Mit seinem aktuellen "... das Letzte" ist er ganz zeitgemäß auf Discofox-Schlager unterwegs. Und es scheint so, als wenn es ein etwas verspäteter PART TWO für 2003 ist. Für Partys mit dem "Ich liebe Schlager-Etikett" ein unbedingtes Must-Have. Alle anderen wird "Hello Again" reichen.

Jetzt hier direkt kostenlos und unverbindlich anmelden und alle Planungstools nutzen.