DJ Charts Januar 2020

Jetzt hier direkt kostenlos und unverbindlich anmelden und alle Planungstools nutzen.

Pink ist das neue Justin Bieber!

Von DJs für DJs mit persönlichen Tipps - die dj-bande Charts

Früher hieß es Baby, Baby, Baby - jetzt heißt es Yummy, Yummy Yummy. Justin Bieber meldet sich nach rund 4 Jahren wieder zurück mit einer lang ersehnten Solo Nummer. Jap, ihr könnt es euch denken: die neue Single heißt “Yummy”. Wie bereits schon andere Künstler, möchte auch Bieber in eine Genrerichtung gehen. Autotune gepaart mit Trap-Elementen sind der neue Bieber Sound. Er selbst nennt seinen neuen Stil “R&Bieber”. Mit seinen unzähligen Auffälligkeiten in den letzten Jahren, hat sich Bieber anscheinend nun einem ruhigen, gesünderen Leben verschrieben. Mit seiner neuen Single hat er auch gleich sein neues Album, seine Nordamerika-Tour und seine neue, bald erscheinende YouTube-Series angekündigt. “Yummy” hat ziemlichen Ohrwurm-Charakter.

Jetzt hier direkt kostenlos und unverbindlich anmelden und alle Planungstools nutzen.

Der Song für die Underdogs

Jede Woche neue Empfehlungen in den dj-bande-Charts - Schau jetzt rein

Normalerweise geht es in vielen Songs um Stars und Glamour. Wer kümmert sich schon um die “Normalsterblichen”? Alicia Keys tut es und zwar mit ihrer neuen Single “Underdog”. Ihren neuen Song widmet sie voll und ganz den Leuten, die jeden Tag ihrer Mission nachgehen aber nicht mit Ruhm dafür belohnt werden. Die alleinerziehenden Mütter, die Arbeiter an der Bushaltestelle, die jungen Lehrer und Studenten, die Taxifahrer und mehr. Der Song sprudelt nur von positiver Energie und gibt Mut, nie aufzugeben und ständig an seine Träume zu glauben. Unterstützung für die lyrische Erarbeitung des Songs erhielt sie von Ed Sheeran, was man irgendwie auch beim Hören sehr gut heraushauen kann.
Keys stammt selbst aus ärmlichen Verhältnissen und ihr wurde damals versucht einzureden, dass sie es niemals schaffen wird. All die Erfahrungen, die sie in dieser Zeit erlebt hat, hat sie inspiriert, diesen Song zu schreiben.
Wir mögen auf jeden Fall die Message, die Keys mit ihrem neuen Song herüberbringen will. Auch ihre Fans reagieren sehr positiv auf diesen Song. Vielleicht liegt das daran, dass sie wieder ihre Braids trägt?

Jetzt hier direkt kostenlos und unverbindlich anmelden und alle Planungstools nutzen.