PW vergessen  Anmelden

Charts - jede Woche aktuelle Tipps & Musik

Hier findest Du jede Woche aktuelle Empfehlungen, was Du musikalisch als DJ auf jeden Fall dabei haben solltest.
Und natürlich wird da jeder seine eigene Meinung zu haben.
Wir verlassen uns auf die potentiellen Kunden und werten jede Woche diverse Airplay-, Verkaufs- und Download-Charts aus. So finden wir heraus, was die Menschen auf den Tanzflächen bewegt / bewegen könnte.
Ausserdem gibt es Tipps und Empfehlungen von unterschiedlichen DJs, die sich in bestimmten Genres ein wenig besser auskennen und riechen, ob ein Song sich langsam zum Klassiker entwickelt.

► Alle Webinare der dj-bande hier im Überblick
DJ-Schmiede bei der dj-bande
► Weitere Tutorials rund ums DJing auch hier auf
DJ-Backstage bei der dj-bande
► Abonniere unseren YouTube-Channel
Klick hier für die dj-bande auf YouTube
► Für mehr DJ-Videos, Mixe und Infos rund ums DJing like uns auf facebook
Klick hier für die dj-bande auf facebook
► Du bist DJ? Melde Dich doch einfach an:
DJ-Anmeldung bei der dj-bande

Spiel jeden Song auf dieser Seite - einfach draufklicken

',

Loud Luxury hat's endlich in den Classic-Status geschafft

Vor ein paar Wochen haben wir uns schon gefragt, warum der Song solange gebraucht hat, bis er in den Dancefloor-Fokus gerückt ist. Jetzt ist er endlich zum Classic geworden - heißt: hab' den Song auf jeden Fall dabei - ganz gleich, für welches Format ... Zitat aus den djbande Charts vor ein paar Wochen "Gut Ding braucht Weile! In ihrem Heimatland haben die beiden Kanadier letztes Jahr mit „Body“ schon einen der Hits des Jahres geliefert. Jetzt schwappt die smoothe DeepHouse-Nummer auch zu uns rüber und hebt sich gekonnt vom trögen Einheitsbrei in den Charts ab. Ein unverwechselbarer Groove gespickt mit frischen Piano-Sounds und einer souligen Stimme, die im Ohr bleibt - und natürlich vor allem im "Body". Put on your dancing shoes. The Groove is back!" Und jetzt auch mit Classic-Status !!!

Globale Charts - diese Songs laufen gerade überall

    Lebe den Moment by Robin Schulz

    Schon vor einiger Zeit released, macht der Song jetzt so langsam bemerkbar: Mit seinem neuem Song „Oh Child“ klettert Robin Schulz Woche zu Woche die Chartstreppe nach oben. Der Song stammt aus seinem Album „Uncovered“. Für die Single-Auskopplung arbeitete er mit der kolumbianischen Band Piso 21 zusammen. Mit „Oh Child“ präsentiert Schulz seine Idee von „Lebe den Moment“. Mal selbst reinhören, lohnt sich! Unser Tipp: Falls dir der Song gut gefallen sollte, dann höre auch unbedingt in die neue veröffentlichte Remix-EP rein! Freue dich auf Remixe von NERVO & ALIGEE, Ashworth, Me & My Monkey, Mushroom People, LOVRA und Tocadisco.

    Neue Songs am Horizont - wer schafft es in die Klassiker

      Nächster Mega-Hit von Imagine Dragons?

      Bekannt wurde die Rockband 2012 durch die Songs „It’s Time“ und „Radioactive“. Auch „Thunder“ war ein Riesenerfolg. Sie können smooth aber auch hart. Jetzt meldet sich die Rockband mit einem erstklassigen Ohrwurm zurück. Mit ordentlich Energie! Während der Song zu Beginn eher ruhig startet, ändert sich das aber dann schlagartig mit dem Refrain. Typisch Imagine Dragons eben. Wir finden der Song hat Potential um als Classic aufzusteigen! Übrigens: Der Song gilt als die offizielle Hymne der kommenden ESPN College-Football-Season.

      die internen Charts-Empfehlungen der dj-bande

        Geteiltes Leid, ist halbes Leid!

        Liebeskummer. Wer kennt es nicht? Mal stark, mal weniger, mal gar nicht. Aber doch ist es uns allgewärtiges Gefühl. Das kann einen manchmal ziemlich fertigmachen. Wie sehr zeigt Bebe Rexha nun in ihrem neuem Track „I’m a Mess“. Sie kommt über ihren Liebeskummer nicht mehr hinweg und wird daraufhin in die Anstalt zwangseingewiesen. Aber anstatt dort zu heilen und zu Ruhe zu kommen, dreht sie dort völlig auf und zettelt andere Patienten an mitzumachen. Arme Rexha… Wir denken, der Song hat definitiv Potential um im Club gespielt zu werden.

        RnB, Dancehall, Reggaeton - alles zum Shaken und Schwingen

          Infinity in einem neuem Look

          Wer kennt die Melodie nicht? Dieses einzigartige, wiedererkennbare Saxophonthema. Guru Josh, der mit diesem Song 1990 eine wahre Hymne für die Rave-Generation erschaffen hat, ist leider schon 2015 verstorben. 2008 feierte das Lied sein Comeback in die Charts, als der Kölner DJ Klaas den Sound neu aufsetzte. Jetzt, 2018, wo der Remix sein 10-jähriges-Jubiläum feiert, hat sich Klaas zusammen mit dem ebenfalls deutschen DJ Sean Finn zusammengetan und erneut einen Remix veröffentlicht: „Infinity 2018“. Innerhalb kürzester Zeit landete er in den Top10 iTunes-Charts. Wir sagen nur: Lang lebe Guru Josh!

          4ToTheFloor - Electro, Dance, House - Straighte Beats und Club-Sounds

            Muse begeistern mit spektakulären Musikvideo

            Die britische grammy-prämierte Rockband veröffentlicht zu ihrem neuen Song „Something Human“ mal wieder ein wirklich aufregendes Musikvideo. Vor der eigentlichen Veröffentlichung, hat Matthey Ballamy an der akustischen Gitarre eine feine Acoustic Version als kleinen Vorgeschmack auf Youtube hochgeladen. Aber gerade dieses Video ließ die Vorfreude auf den Song in die Höhe schießen... Wir empfehlen unbedingt das Musikvideo anzuschauen und vor allem: bis zum Schluss ansehen! Und wer jetzt noch nicht genug hat: Die Band kündigte ihr neues Album für November an! Na wenn das mal nicht tolle Nachrichten sind..

            Songs with Attitude - Alternative, Pop, Indie, Deutscher Hip Hop

              Durchgeknallt der Sonne entgegen

              Ben Zucker hat diese Stimme, mit der Worte wie "Freiheit", "Sonne", "Sehnsucht" etc. dieses gewisse markante Etwas bekommen, das in den letzten Jahren keine Stimme hatte (der Hans-Hartz - Vergleich drängt sich zwar vordergründig auf, aber da ist noch eine andere Nuance - also lassen das mal) - Ben Zuckers "Der Sonne entgegen" ist schon lange veröffentlicht und nun auch geremixt. Der durchgemixte Dancefloor kann den Remix sicher besser gebrauchen - und wer die Stimme genießen will, der nimmt sich den Radio-Edit.

              Stimmung & Disco-Fox-Schlager - von Ballermann bis Party-Kracher