DJ Charts April 2019

Jetzt hier direkt kostenlos und unverbindlich anmelden und alle Planungstools nutzen.

Salzburgerin spricht vielen aus der Seele

Jede Woche neue Empfehlungen in den dj-bande-Charts - Schau jetzt rein

Schon Ende letztes Jahr kam der Song heraus, erreicht aber erst jetzt Bekanntheit in Deutschland. In Österreich springt der Song schon durch die Decke! Die Rede ist von der 20-jährigen Newcomerin aus Salzburg mit ihrer ersten Debüt-Single "2x". Was macht diesen Song so besonders? Der Text ist autobiographisch. Er erzählt von Matheas wahren Geschichten. Und spricht förmlich vielen aus der Seele. Gerade wenn es um das Thema Liebe geht. „Dieses Lied zu schreiben fiel mir aber besonders leicht – vieles darin wurde genau im selben Wortlaut gesagt“, so Mathea. Spielerisch schildert sie vergangene Zweisamkeit, selbstbewusst besingt sie eine emotionale Achterbahnfahrt und die Suche nach einem Ausweg aus der Gefühlszwickmühle.

Jetzt hier direkt kostenlos und unverbindlich anmelden und alle Planungstools nutzen.

This will be big!

6 verschiedene Charts jede Woche neu von der dj-bande

Der amerikanische Musikblog Idolator ist sich sicher: "This will be big." Sie beziehen sie auf die neue Nummer von dem schwedischen Produzenten Duo Galantis, das durch ihren Hit "Runaway (U&I)" weltweit bekannt wurde. Das sie schon immer ein Gespür für die richtigen Partner für ihre Songs hatten, kann man schnell an ihren vergangenen Song erkennen. Für ihren neuen Hit haben sie mit der Band OneRepublic zusammengearbeitet, die für ihren akustische Folk-Pop-Sound auf der ganzen Welt gefeiert werden. Das Ergebnis ist großartig, oder um es mit Ryan Tedders Worten aus dem Song zu sagen: „I feel it in my bones“.

Jetzt hier direkt kostenlos und unverbindlich anmelden und alle Planungstools nutzen.