Klick einen Song

DJ-Award: Moderation & Mehr

... and the winner is: DJ Funky D!

Der Abend der Party! Das ist der Moment, in dem der DJ in seinem Element ist! Er weiß genau, mit welchen Songs er die Gäste auf die Tanzfläche holt und welcher Mix wann passt. Keine Frage: Der DJ sorgt dafür sorgt dafür, dass es heiß wird auf dem Dancefloor und dass gleichzeitig nichts anbrennt! Das ist ja schließlich sein Job! Doch dann kommt die Sache mit dem Mikro... eine Kunst, ganz für sich! Hier ist das Talent des DJs auf ganz besondere Weise gefordert: Als Organisator, als Regisseur, als Kompositeur: Eben als Moderator. Dafür gab's anlässlich der DJ-Award-Verleihung auf der dj-bande & Freunde-Party selbstverständlich eine eigene Kategorie: "Moderation & Mehr"!
Es versteht sich von selbst, dass dabei das "Mehr" für viel mehr steht, als die Worte ins Mikrofon zu sprechen. Im richtigen Augenblick den richtigen Ton treffen: Die passenden Worte, die perfekte Lautstärke. Das ist schon eine starke Erklärung für “Moderation”.
Aber in Wirklichkeit ist Moderation noch viel mehr.
Aber eins ist die Moderation nicht: Nämlich Animation!
Der Unterschied liegt in der Sensibilität, in dem Gespür für kritische Situationen. Der Moderator ist der, der die Verantwortung übernimmt, er ist der Regisseur der Party! Manchmal muss man dafür Mauern niederreißen, manchmal nur Tänze, Spiele oder sogar Tische sortieren. Und manchmal muss man Unmögliches möglich machen. Und manchmal, das ist die ganze Wahrheit, eben genau dann etwas sagen, wenn es keiner erwartet. Das alles hat sehr viel mit Souveränität, mit Ausstrahlung und mit Persönlichkeit zu tun.
DJ Herman aus Köln, DJ FunkyD. aus Münster, DJ Headcrack aus Wuppertal, DJ Doro aus Münster und DJ Ear aus Hamm, das waren in diesem Jahr die Nominierten in dieser Kategorie "Moderation & Mehr". Sie alle hatten besonders gezeigt, dass sie diese Vielschichtigkeit von Moderation umsetzen und auf ihren Partys die roten Fäden (und nicht allein das Mikro) in der Hand behalten. Laut Kunden-Referenzen steht fest: Der DJ-Award in der Kategorie "Moderation & Mehr" geht an: DJ Funky D!

Die Alltime Favourites von DJ Funky D

Bild zu Die Alltime Favourites von DJ Funky D

DJ Funky D hat bei der dj-bande & Freunde-Party natürlich auch aufgelegt, vor allem aber getanzt. Was legt denn die DJ des Jahres, Funky D auf all den Partys, die sie in den letzten Jahren bespielt hat, sonst so auf und welche Titel prägen sie als DJ. Hier gibt es die Alltime Favourites von DJ Funky D zum Hören und Lesen. Und dazu ein persönliches Zitat aus dem DJ-Profil von DJ Funky D:
"Eine glückliche Partystimmung mit ausgelassenen Tänzern - das ist meine Welt. Wir grooven zusammen zu Pop, Dance, House, Funk-Soul-Disconummern und schütteln uns mit Rock-Klassikern mal so richtig ordentlich durch."

Shake your hips 2 DJ M.O.B

dj-bande & Freunde-Party - DJ-Set No. 9

Bild zu Shake your hips 2 DJ M.O.B

Und ab ging es auf die Reise durch Reggaeton & R'n'B. Mission: Hüften locker, Knie weich. Für 30 Minuten "Shake your hips" hat DJ M.O.B ausgesuchte Klassiker in coolem Mix und Specials serviert.

Wenn Du selbst DJ bist, werde jetzt Teil der dj-bande! Melde Dich an, lerne uns noch besser kennen und nutze die Vorteile unseres Netzwerks.

MODERATION & MEHR

Wer sind die Nominierten in dieser Kategorie?

Bild zu MODERATION & MEHR

Die Vorfreude auf die Verleihung der "dj-Bande-Awards" wächst gleichzeitig mit der Spannung.
Heute geht's um die Kategorie MODERATION & MEHR! Wir stellen Euch die Nominierten vor.

Hierbei steht die Moderation, die bei Kunden besonders gut angekommen ist, im Mittelpunkt. Aber vor allem geht es um die gesamte Kommunikation und Ausstrahlung während der Feier. Vom passenden Outfit bis zum richtigen Wort im richtigen Moment! Für die Kunden steht fest: Ein guter DJ kann mehr als Regler bedienen!

Wir freuen wir uns, Euch folgende Nominierten vorzustellen:

DJ Doro >> www.djban.de/Doro
DJ Herman >> www.djban.de/Herman
DJ Funky D >> www.djban.de/Funkyd
DJ Ear >> www.djban.de/Ear
DJ Headcrack >> www.djban.de/Heakcrack

Wer die einzelnen Awards tatsächlich gewinnt, wird natürlich erst live am Abend der "dj-bande & Freunde-Party" bekannt gegeben. Schließlich soll's spannend bleiben. Unser Versprechen: wir halten Euch auf dem Laufenden!

Wenn Du selbst DJ bist, werde jetzt Teil der dj-bande! Melde Dich an, lerne uns noch besser kennen und nutze die Vorteile unseres Netzwerks.