Headerbild zu Charts

Charts

Jeden Song auf dieser Seite einfach anhören

Global Charts

Ohne diese Songs geht aktuell gar nichts. In den Global Charts gibt es unsere Empfehlung, was Du als DJ dabei haben solltest - ganz gleich, wo Du auflegst und bei welchem Format. Diese Songs spielen in den Airplay-, Download- und Streaming-Charts ganz oben mit.

All-Star-Band mit perfekter Tütensuppe

Bob Marleys "Three Little Birds" lassen grüßen, wenn auch nur textlich und ohne Bezug zur Melodie, dafür halten andere diverse große Dance-Tracks der letzten 20 Jahre inklusive des Über-Hits der Black Eyed Peas selber her. Die musikalischen Zitate jagen sich und sind klinisch perfekt abgestimmt, während das Video gekonnt alle Alien-Invasion-Filme der letzten Jahrzehnte rein optisch auf Musik-Video-Format zusammenfasst. Gefällig und tanztauglich - aber wozu es bei diesem Hit(chen) den All-Star-Aufwand braucht, das erschließt sich nicht. Eine Party-Strecke mit den Originalen dauert länger, ist aufregender, abwechslungsreicher - diese zusammengekocht Tütensuppe wird aber dennoch ihre Tänzer finden.

Shake your Ass for me!

House ist fein, keine Frage, aber damit sich nicht nur vertikal sondern sich auch horizontal bewegt wird, brauchen wir R&B, Hip-Hop und Dancehall. Erst dann kommt richtig Bewegung ins Spiel! Wir präsentieren dir mit unseren Hip-Charts der dj-bande jeden Freitag die hottesten Latin- und Urban-Sounds. Hips don't lie!

Was haben Bellini und YouNotUs gemeinsam? – Samba!

Wir gehen zurück ins Jahr 1997… Die Debüt-Single „Samba de Janeiro“ von Bellini erblickt das Licht der Welt und erreicht zu Hochzeiten Platz 2 der deutschen Charts. Tobias und Gregor (YouNotUs) haben nicht nur mit „Alle Farben“ Songs wie „Supergirl“ oder „Please Tell Rosie“ auf ihrer Erfolgsliste, sie haben auch diesen Sommer zusammen mit Louis III wieder bewiesen, dass eine neue Vocal über die bekannte „Samba-Melodie“ die Tanzflächen füllt. Die neue Version „Samba“ ist radiotauglich, angenehm und lässt an Urlaub denken. An den „Platin-Erfolg“ von „Samba de Janeiro“ konnten YouNotUs und Louis III mit „Samba“ bis jetzt allerdings nicht mithalten.

Texte, die es in sich haben!

Vielleicht nicht der absoluter Banger auf der Tanzfläche, aber der Text hat es in sich: diese Songs finden jeden Freitag Platz in unseren Attitude-Charts! Hier findest du Songs aus verschiedenen Genres wie Alternative, Indie, Pop und Deutscher Hip-Hop, die einfach mal zum Nachdenken anregen.