Klick einen Song

DJ-Award: Booking & Backup

... and the winner is: DJ M.I.-Seven!

Kein Wunder, dass daraus eine eigene DJ-Award-Kategorie entstanden ist: Denn auch ein DJ kann mal krank werden. Wenn dann der "Ersatz"-DJ viel mehr als ein Ersatz ist, wenn er voll im "Plan" ist und zum Retter der Party wird, dann greift das "Booking oder Backup" der dj-bande: Sicher und ohne Stress für den Kunden. DJs, die den Sinn für diese Dimension von DJing und Netzwerk haben, gehören ausgezeichnet. Das ist der DJ-Award "Backup&Booking"!
Ruhrpott-DJ zu mir, als wir ihm unser Backup & Booking erklären wollten: “Ich werd nicht krank, wenn ich die Scheißerei hab, pack ich ne Windel um!” - Wir alle wissen, in Echt sieht es anders aus! Ich erinnere mich da an einen DJ, der gerade erst bei der dj-bande angefangen hatte. Sein erster Job: krank. Beim zweiten Job: Familiäres Problem. Zweimal kurzfristig abgesagt. Was geht dir als junger DJ da im Kopf vor? Unsere Reaktion als dj-bande: Kein Problem, wir lösen das!
Woher nehmen wir die Leichtigkeit, so zu reagieren?
Weil es unser B.O.B. System gibt! Das hat so viele Vorteile. Das ist so ein großartiges und sicheres Solidarsystem, dass es hier nicht in den Rahmen passen würde, es komplett darzustellen. Das passt eher zu einem extra Webinar.
Eigentlich ist Solidarität allein schon Anreiz genug. Das B.O.B.-System bietet für jeden DJ jede Menge Zusatzvorteile: es ist ein echtes Verkaufsargument, es erhöht meine Buchungswahrscheinlich, um nur wenig zu nennen.
Backup & Booking heißt also: Wer hat sich außergewöhnlich aktiv an unserem B.O.B.-System beteiligt und stand besonders häufig und flexibel für Notdienste zur Verfügung. Ganz weit vorne in diesem Solidarsystem - und damit nominiert in dieser Kategorie waren DJ Picayune aus Ahlen, DJ Stefan aus Münster, DJ Ear aus Hamm, DJ M.I.Seven Wuppertal und DJ Tosh aus Hamm. Der Award ging in diesem Jahr an DJ M.I.Seven!

Bild zu DJ-Award: Booking & Backup
Bild zu DJ-Award: Booking & Backup

Die Alltime Favourites von DJ M.I.-Seven

Bild zu Die Alltime Favourites von DJ M.I.-Seven

DJ M.I.-Seven macht ernst mit Solidarität im DJ-Netzwerk. Verdientermaßen der Award für Booking & Backup. Wenn man aus dem Notdienst heraus plötzlich auf einem Gig steht bei Kunden, die man gerade erst kennenlernt und sich schon beim ersten Musiktitel wiederfindet, dann sollte man mit allen Wassern gewaschen sein. Hier gibt es die Alltime Favourites von DJ M.I.-Seven zum Hören und Lesen. Und dazu ein persönliches Zitat aus dem DJ-Profil von DJ M.I.-Seven:
"Am liebsten sind mir Feiern und Events mit Titeln von Abba bis Zappa - von den 70ern bis heute. Eure Gesellschaft gibt die Stilrichtung mit ausgelassener Stimmung vor! Meine Jugend habe ich in den 90ern und den frühen 2000ern verbringen dürfen, deshalb habe ich da natürlich einen besonderen Bezug in allen Genre' zu."

Soul, Latin, Reggae & Bongos - Lars dreht Schätzchen

dj-bande & Freunde-Party - DJ-Set No. 8

Bild zu Soul, Latin, Reggae & Bongos - Lars dreht Schätzchen
Bild zu Soul, Latin, Reggae & Bongos - Lars dreht Schätzchen

DJ Lars hat sein Schatzkästchen aufgemacht und groovige Perlen ausgepackt. Es sind diese besonderen Mixe und Edits, die das gewisse Etwas mehr haben, so dass aus alten Soul-Klassikern absolute Dancefloor-Stomper werden. Perfektes Timing, perfekte Energie!

Wenn Du selbst DJ bist, werde jetzt Teil der dj-bande! Melde Dich an, lerne uns noch besser kennen und nutze die Vorteile unseres Netzwerks.

BACKUP & BOOKING

Ausgezeichnet mit dem DJ AWARD 2023: Echte Teamworker

Bild zu BACKUP & BOOKING

Einen besonderen Stellenwert bei unserer DJ Awards 2023-Verleihung im Rahmen der dj-bande & Freunde-Party hat die Kategorie "BACKUP & BOOKING"! Er zeichnet in jedem Jahr die DJs aus, die den Netzwerk- und Partnerschaftsgedanken der dj-bande in besonderer Weise verinnerlicht haben.

BACKUP & BOOKING heißt: Wer hat sich außergewöhnlich aktiv an unserem B.O.B.-System beteiligt und stand besonders häufig und flexibel für Notdienste zur Verfügung, um damit DJ-Kollegen aus der Patsche zu helfen? Es sind die DJs, die besonders dazu beigetragen haben, dass in den vielen Jahren dj-bande noch nie eine mit der dj-bande gebuchte Feier wegen Ausfall des DJs abgesagt werden musste!

Nominiert in dieser Kategorie sind:

DJ Picayune >> www.djban.de/Picayune
DJ Tosh >> www.djban.de/Tosh
DJ Stefan >> www.djban.de/Stefan
DJ Ear >> www.djban.de/Ear
DJ M.I.-Seven >> www.djban.de/Miseven

Freut Euch darauf, auch die Nominierten in den anderen Kategorien kennenzulernen. Wer die einzelnen Awards tatsächlich gewinnt, wird natürlich erst live am Abend der "dj-bande & Freunde-Party" bekannt gegeben. Schließlich soll's spannend bleiben. Unser Versprechen: wir halten Euch auf dem Laufenden!

Wenn Du selbst DJ bist, werde jetzt Teil der dj-bande! Melde Dich an, lerne uns noch besser kennen und nutze die Vorteile unseres Netzwerks.