DJ Schmiede
Video-Chats, Webinare & Workshops bei der dj-bande

Hier findest Du alle aktuellen Webinare und Workshop Angebote der dj-bande. Einige Webinare & Workshops kannst Du ohne vorherige Anmeldung besuchen, sie sind öffentlich für interessierte Gäste und DJs. Bei anderen Workshops sind Teilnehmerzahlen begrenzt - für die Teilnahme an diesen Webinaren/Workshops braucht es eine explizite Anmeldung.
Und es gibt interne Workshops, die sich ausschließlich an DJ Partner der dj-bande wenden. Achte einfach auf die Hinweise bei den verschiedenen Webinaren.

► Weitere Tutorials und Background findest Du hier auf
DJ-Backstage bei der dj-bande
► MiXtipps findest Du hier auf
DJ-MiXtipps bei der dj-bande
► Abonniere unseren YouTube-Channel
Klick hier für die dj-bande auf YouTube
► Für mehr Infos, DJ-Videos, Mixe rund ums DJing like uns auf facebook
Klick hier für die dj-bande auf facebook
► Du bist DJ? Melde Dich doch einfach an:
DJ-Anmeldung bei der dj-bande

► Montag, 24. Juni  (20:00)

ROCK der 2000er

Jede Woche ein neues Thema beim Video-Chat der dj-bande

► Was ist Marsch-Rock? Kann man zu Rock Discofox tanzen? Interessiert den Tänzer, ob er gerade NuMetal, Alternative oder Hard Rock hört? Was sind die ewigen Klassiker und welche Songs sind echte Geheim-Tipps. Welche Songs funktionieren nur auf exklusiven Rock-Partys und welche Rock-Klassiker sind auch bei Hochzeiten und Co. Garanten für volle Tanzflächen.

Wir nehmen uns heute das Genre ROCK 2000er vor.

Was sind Deine Favourites, welche Erfahrungen hast Du mit welchen Songs gemacht? Austausch und Inspiration sind angesagt! Aber auch dann, wenn Du in puncto Rock nur wenig weißt, dann bist Du beim Webinar Rock genau richtig. Denn beim direkten Austausch und erlebten Storys zu einzelnen Songs wird man viel nachhaltiger inspiriert, als wenn man irgendwelche Songlisten nur für sich selbst runterhört und sichtet.

Nimm teil. Wir freuen uns auf Dich. Let’s talk about ROCK.
Hey Ho, let’s go (Zitat: Ramones)

Das Webinar ist offen für alle interessierten Teilnehmer. Eine Begrenzung gibt es nicht. Einfach einwählen unter ...

Bild zu Mike Pepper

http://www.djban.de/webinar

mit Mike Pepper

Montag, 24. Juni / 20:00

so funktioniert's mit dem Einwählen beim Videochat

► Mittwoch, 26. Juni  (20:00)

TEAM-PLAY-LIST

Das Thema beim Video-Chat der dj-bande - Austauschen zwischen DJs

„Von diesem Spiel werde ich meinen Freunden erzählen!“

oder

„Endlich mal ein Raum, wo über Musik und nicht nur ausschließlich über DJ-Preise und DJ Technik gesprochen wird“

Was zeichnet uns DJs aus? Eine nigelnagelneue PA? Die besten Marketing-Tipps? Nicht wirklich. Wir DJs haben doch nur eins im Sinn: Wir wollen die geilsten Partys mit den besten Songs schmeißen. Und wir wollen unbedingt neu entdeckte Songs ausprobieren! Denn seien wir mal ehrlich: Immer dasselbe zu spielen, das ist doch langweilig!

Mal Bock dich wirklich 90 min lang nur über Musik mit anderen DJs zu unterhalten und mindestens einen neuen Titel mitnehmen? Dann mach‘ bei unserem Spiel „TeamPlayList“ mit! DJs aus ganz Deutschland haben da nur eins im Sinn: Genau die Songs zu spielen, die sie sich sonst nie trauen zu spielen! Ob das funktioniert? Uhhh, aber pass auf: Der Brautvater steht schon in den Startlöchern und will mit seiner langweiligen Rede, die Party crashen. Was wirst du wohl danach spielen, um die Party wieder zum Laufen zu bringen?

Nimm‘ teil bei der nächsten „TeamPlayList“ und widme dich dem, warum du wirklich DJ geworden bist: wegen der Liebe zur Musik!

Das Webinar ist offen für alle interessierten Teilnehmer. Eine Begrenzung gibt es nicht. Einfach einwählen unter ...

Bild zu Mike Pepper

http://www.djban.de/teamplaylist

mit Mike Pepper

Mittwoch, 26. Juni / 20:00

so funktioniert's mit dem Einwählen beim Videochat

► So funktioniert der Videochat mit Handy
► ... und so mit Laptop oder Desktop