10 Jahre Atemlos - aber Moment mal...

Bild zu 10 Jahre Atemlos - aber Moment mal...

Normalerweise werden ja momentan vor allem die 80er und 90er recycelt. Also Songs müssen eigentlich schon halb vergessen sein, damit sie dann von Guetta und Konsorten zweitverwertet werden können. Nicht mit Helene. Da wird total atemlos nach gerade mal 10 Jahren ein Remake hingelegt, dass im Gegensatz zum Original nur für Nicht-Tänzer einen einzigen Vorteil bietet. Man kann keinen anständigen Disco-Fox dazu tanzen :-) Die neue Version mit Shirin David sorgt für sehr gespaltene Meinungen bei ihren Fans. Denn nicht nur das Cover hat sich geändert. Das Tempo wurde bemerkbar angehoben und der unnachahmliche Shirin-Rap hebt für das Thema des Songs alle Geschlechtergrenzen auf - korrekt. Aber braucht es dazu diese Remake? Was meinst Du? Die Meinung von DJ Funky D aka Dani hier im Video ...

Wenn Du selbst DJ bist, werde jetzt Teil der dj-bande! Melde Dich an, lerne uns noch besser kennen und nutze die Vorteile unseres Netzwerks.