DJ-AWARDS - so fing alles an ...

Zur Geschichte der dj-bande-&-Freunde-Party

Bild zu DJ-AWARDS - so fing alles an ...

2005 fing das schon an! Auf vielfaches Nachfragen haben wir nochmal in unseren Archiven zur Geschichte der DJ-Awards gestöbert. Damals hieß die dj-bande noch „never mind! music“ und war vielleicht etwas weniger überregional als heute, aber schon genauso umtriebig wie heute. In diesem Jahr, am 8. April 2005, stieg die erste „never mind! & Freunde Party“, damals noch als Motto-Party. Bis heute geblieben: Die DJs trafen sich, feierten sich selbst und machten, was DJs so tun: Sie legten auf, gegenseitig und voreinander. Partystimmung pur! Der Riesenerfolg der ersten Party schrie nach Wiederholung. Das hieß: Ab jetzt wurde jährlich und ausgiebig gefeiert. Schon 2011 kam die Idee auf, eine DJ-Preisverleihung zu etablieren, damals nannten wir sie noch „DJ-Oscars“. Für uns stand von Beginn an fest: Diese Preisverleihung sollte keine blasse Selbstinszenierung werden. Es entstand eine interne Auszeichnung für „unsere DJs“, die für Netzwerk und Kontinuität steht. Für die Nominierungen galten und gelten ausschließlich „harte“ Fakten. Und was ist da aussagefähiger als echte und unfrisierte Kundenbewertungen, auf die die dj-bande immer schon ganz besonderen Wert legt!?
So entstand eine Tradition, auf die wir uns Jahr für Jahr freuen: Die dj-bande-&-Freunde-Party mit ihrem mit Spannung erwarteten Highlight: Die Verleihung der DJ-Awards!
Auch in diesem Jahr - 2024 - werden in insgesamt 10 verschiedenen Kategorien wieder DJ-AWARDS vergeben. Alle Kategorien und Nominierten werden wir bis zum 19. Januar hier Tag für Tag vorstellen.

Bild zu DJ-AWARDS - so fing alles an ...
Bild zu DJ-AWARDS - so fing alles an ...
Bild zu DJ-AWARDS - so fing alles an ...

Wenn Du selbst DJ bist, werde jetzt Teil der dj-bande! Melde Dich an, lerne uns noch besser kennen und nutze die Vorteile unseres Netzwerks.

Die Zeiten ändern sich...

Geschichten zum DJ-Award

Bild zu Die Zeiten ändern sich...

Fast zwanzig Jahre Geschichte der DJ-Awards, dass heißt unzählige Erinnerungen, kleine und etwas größere Geschichten, viele Überraschungen und... ein paar Fotos. Die Form (und auch der Name) der Awards wurde immer wieder neu erfunden... mal war's der klassische "Oskar", mal waren es passend zur vorweihnachtlichen Stimmung Schoko-Weihnachtsmänner. 2011 war die Überraschung groß, als der Newcomer des Vorjahres ein Jahr drauf als "DJ des Jahres" dastand. Auch bei den Locations ist uns immer wieder was Neuen eingefallen: Mal gemütlich familiär mit Edel-kitsch-Deko, mal clubbig. Dass die DJs und Freunde sich in den 20 Jahren auf den Fotos ein bisschen verändert haben, liegt sicher am Fortschritt der Aufnahmetechnik. Was aber über all die Jahre gleich blieb: Spaß und Spannung beim "Dabei-Sein" und großartige Jubel-Szenen beim Gewinnen!

Bild zu Die Zeiten ändern sich...
Bild zu Die Zeiten ändern sich...
Bild zu Die Zeiten ändern sich...

Wenn Du selbst DJ bist, werde jetzt Teil der dj-bande! Melde Dich an, lerne uns noch besser kennen und nutze die Vorteile unseres Netzwerks.