Klick einen Song

Walzer

Ohne Walzer geht's auch - aber schöner ist mit

Bild zu Walzer

Eine Hochzeit ohne einen romantischen Walzer? Gehört Ihr auch zu den Brautpaaren, für die das nicht denkbar ist? Ihr mögt es klassisch und romantisch? Dann gehört für Euch der Walzer natürlich dazu. Andere Brautpaare mögen es lieber modern - "Es muss ja kein Walzer sein". Vielleicht geht das ja auch... Walzer und trotzdem modern. Bekanntlich ist es Geschmackssache, ob Ihr ihn lieber klassisch oder modern, lieber verrückt oder dezent möchtet - diesen magischen Moment, wenn IHR ZWEI in Euer gemeinsames Leben hineintanzt.

Klassisch und schwelgerisch: Das ganz große Kino im 3/4-Takt

... und man kann sogar ohne Text mitsingen, wenn man möchte

Wenn schon klassisch, dann aber richtig. Wer einmal im 3/4 Takt eine Tanzfläche erobert hat, weiß, welche Glücksgefühle freigesetzt werden - besonders dann, wenn man der Liebsten dabei nicht auf die Füße tritt. Es gibt natürlich insbesondere von Vater und (noch mehr vom) Sohn Strauss eine unendliche Vielzahl von Walzern, von denen die "Rosen aus dem Süden", der "Kaiserwalzer" und die "Blaue Donau" wahrscheinlich die bekanntesten sind. Da kommt es dann schon sehr darauf an, welches Orchester sich der Vertonung angenommen hat. Mit dem populärsten Meister des Faches - Andre Rieu - macht man sicher nichts verkehrt, weil er den richtigen Dreh zwischen klassischer Interpretation und modernem Gefühl hinbekommt. Aber auch Aufnahmen von Sinfonie-Orchestern haben ihren Reiz, fordern dem Tänzer aber meist etwas mehr Fein-Takt-Gefühl ab.

Natürlich gibt es neben den beiden Strauss-Komponisten noch andere, die 3/4 Klassiker geschrieben haben, die sofort in Ohre und Beine gehen. Der melancholische "Second Waltz" von Schostakowitsch oder die "Zwei Herzen Im Dreivierteltakt" von Stolz könnten unterschiedlicher nicht sei, sind aber beide toll tanzbare Walzer.

Romantik pur - langsam, modern und im 3/4 Takt

Wenn US-Country-Stars den 3/4 Takt anschlagen, dann trieft es vor Gefühlen

Viele verbinden den Walzer - ganz klassisch - mit dem beschwingten Wiener Walzer Schritt. Aber für die wirklich romantischen Momente im Leben ist der Langsame Walzer oft die bessere Wahl. Zusätzlicher Vorteil: Es gibt eine Menge moderner Pop-, Soul oder sogar Rock-Songs, die die perfekte Begleitung für Euren Langsamen Walzer sind. So schafft Ihr die ideale Verschmelzung zwischen traditioneller Klassik und Musik, die den Anlass Eures Tanzes mitten ins Herz trifft. Mit Gänsehaut-Garantie.

Viel Glamour und ein bisschen Kitsch - überall ist Liebe drin und ein 3/4 Takt

Dean Martin, Jerry Lewis & italienische Familien-Party ... möchte man sofort mitfeiern

Die 50er, 60er und 70er Jahre waren eine wundervolle Zeit für Glamour, großes Entertainment, Romantik und auch ein bisschen Kitsch. Die Kinofilme der Zeit - man muss nicht erwähnen, dass die große Liebe darin das Leitthema war - und die passende Musik (heute würden wir es wohl Soundtrack nennen) blieben danach untrennbar verbunden und wurden zu unvergesslichen Erinnerungen, die bis heute nichts von ihrem Charme verloren haben.

Jetzt hier direkt kostenlos und unverbindlich anmelden und alle Planungstools nutzen.