Klick einen Song

Techno

God is a DJ - und darauf kommt's an!

Bild zu Techno

Techno ist: Experimentierfreude, Mixen, Elektronisieren und eine kreative Spielwiese für die DJs seiner Zeit! Irgendwer schrieb: "God is a DJ... und wir sind seine bescheidenen Jünger. Der Dancefloor ist unsere Kirche und die Beats unsere Gebote! Der DJ predigt von der Kanzel und wir Gläubige werden ihm folgen und seinen Mixen gehorchen!" Soviel zum Selbstverständnis einer Musikrichtung! Die Clubszene entwickelte sich zu einer eigenen Kunstszene, in der permanente Verwandlung das Stilmittel der Wahl ist!

Kraftwerk - Die Pioniere des Techno

Sie waren die Pioniere des Techno. Von Düsseldorf aus eroberten Sie die Welt. Die New York Times bezeichnete sie 1997 als die ‚Beatles der elektronischen Tanzmusik‘. Ein größeres Lob kann man wohl kaum bekommen.

Tomorrowland Festival - DAS Techno-Ereignis

Bild zu Tomorrowland Festival - DAS Techno-Ereignis

180.000 Besucher können nicht irren! Eingebettet in eine ausgefallene Märchenlandschaft, die sich die Gebrüder Grimm nicht schöner hätten ausdenken können, findet jedes Jahr in Belgien eines der größten, spektakulärsten & ungewöhnlichsten Techno Festivals statt: Tomorrowland!

Berlin Calling

Es kommt vor, dass zwei geniale Künstler sich zusammentun, ihre kreative Kraft eigentlich sehr verschiedener Medien (Film und Musik) verschmelzen und etwas sehr einzigartiges kommt dabei heraus. Und wir Zuschauer werden mitgenommen in eine Musik, die ihre Dramaturgie und ihren Rhythmus greifbar visualisiert und in Bilder, die beginnen, zu tanzen! So ungefähr kann man das "Kunststück" zusammenfassen, das Regisseur Hannes Stöhr und Techno-Superstar Paul Kalkbrenner (der auch die Hauptrolle des Ickarus spielt) mit "Berlin Calling" gelungen ist.
Er nimmt uns mit in das Leben von Ickarus, sensationell verkörpert von Paul Kalkbrenner, der (fast unnötig, es zu erwähnen) nahezu den gesamten Soundtrack beisteuerte und dem Film damit auch noch das letzte bisschen Authentizität verlieh.
Für Paul Kalkbrenner im richtigen Leben folgte dann doch der Erfolg: seine Single "Sky and Sand", aus dem Soundtrack von "Berlin Calling" ausgekoppelt und gemeinsam mit seinem Bruder Fritz produziert, wurde zum Mega-Hit und hielt sich insgesamt mehr als 125 Wochen in den Charts! Definitiv ist "Berlin Calling" ein Must-Have-Seen!

Jetzt hier direkt kostenlos und unverbindlich anmelden und alle Planungstools nutzen.