Klick einen Song

Electroswing

Vintage Sound & fette Beats

Bild zu Electroswing

Al Capone trifft auf Paul van Dyk! Versetzt Euch zurück in das Lebensgefühl der wilden 20er Jahre und paart das Ganze mit hypnotischen Clubsounds. Eine einzigartige musikalische Mischung für Eure Party! Swing it Baby!

Parov Stelar Power

Er gilt als Erfinder des Electro-Swing und ist aktuell Österreichs erfolgreichster Exportschlager: Parov Stelar.
Keine Electro-Swing-Party kommt ohne seine Tracks aus. Kostprobe gefällt? Einfach den Zylinder aufsetzen und Play!

Retro Melodien gepaart mit futuristischen Beats

Bild zu Retro Melodien gepaart mit futuristischen Beats

Habt Ihr Lust, Electroswing auch mal im Radio zu hören? Unter www.electroswing-radio.com findet Ihr einen der besten Electroswing Radiosender weltweit. DJ Louie Prima hatte schon 2012 die Idee dazu und der weiß, was er da macht. Schließlich gilt DJ Louie Prima als einer der bekanntesten Electroswing DJs in ganz Europa.

Electroswing und seine weit verzweigten Wurzeln

Bild zu Electroswing und seine weit verzweigten Wurzeln

Nicht nur der reine Swing der 1920er Jahre bekommt weltweit ein musikalisches Revival. Auch Tanzstile wie Charleston, Boogaloo, Gypsy –Jazz und Balkan Beats werden neu aufgegriffen und wild gemixt. Heraus kommt ein Mischung, der man sich auf der Tanzfläche nicht entziehen kann.

Einfach mal was Neues (Altes) ausprobieren?

Bild zu Einfach mal was Neues (Altes) ausprobieren?

Habt ihr Lust bekommen, die Nacht durchzutanzen? Hört Euch doch mal in Eurer Stadt um. Mittlerweile gibt es in vielen Städten reine Electroswing Partys. Oft auch stilecht kostümiert. Federboas, Perlenketten, weiße Hemden, Hosenträger, Zylinder und Stetson-Hüte beherrschen das Bild. Also auf in die wilden 1920er Jahre. Einfach ausprobieren und swingt durch die Nacht!

Ganz im Stil des "Great Gatsby"!

Bild zu Ganz im Stil des

Anfang des Jahrtausends begann Electroswing seinen weltweiten Siegeszug über die Tanzflächen dieser Welt. Bands wie Parov Stelar oder Caravan Palace verbinden auf einzigartige Weise den Retro Charme der damaligen Zeit mit extrem tanzbaren Beats. Und mit ‚We don’t speak Americano‘ vom australischen Duo Yolanda Be Cool & Dcup schaffte es diese verrückte Mischung aus Jahrzehnte alten Melodien und futuristischen Club Beats weltweit an die Spitze! Lasst Euch darauf ein und swingt mit. Eure Gäste werden begeistert sein! Fröhlich, rhythmisch, dynamisch - das ist Electroswing!

Electroswing - DER Energieschub für Eure Party!

Bild zu Electroswing - DER Energieschub für Eure Party!

Swing? Was ist das eigentlich? Versetzt Euch zurück in die 1920er Jahre und taucht ein in die jazzige Atmosphäre der Clubs von damals. Von Chicago bis New Orleans eroberte Swing in Windeseile die damalige Musikszene! Was passiert eigentlich, wenn man das damalige Lebensgefühl mit dem Rhythmus der heutigen Zeit vermischt? Heraus kommt ein neues und vor allem sehr gut tanzbares Lebensgefühl: Willkommen bei Electroswing! Wer da nicht tanzen will, ist selber schuld!

Jetzt hier direkt kostenlos und unverbindlich anmelden und alle Planungstools nutzen.