...
Klick einen Song
0:00 / 0:00

NDW

Da, da, da... die neue deutsche Welle

Bild zu NDW

Schrill und grell, erfrischend anders und vom Staub der alten Schlager befreit: das war die Neue Deutsche Welle. Lasst Nena, Falco & Co. wieder auferstehen und feiert mit Euren Gästen ein 80er Jahre Revival. Am besten stilecht mit Netzstrümpfen, Schulterpolstern und Neonjacken!

FALCO – EINFACH EINZIGARTIG

Bild zu FALCO – EINFACH EINZIGARTIG

Sein Name war - und das gilt rückblickend noch verstärkt - einer der ganz großen der Neuen Deutschen Welle: Falco! Eigentlich waren seine Anfänge dabei gar nicht so "typisch" NDW, er war vielmehr von Funk, von Hip-Hop und vor allem von David Bowie beeinflusst. Falcos internationaler Erfolg ist sicher unerreicht: Immerhin schaffte er mit seinem Mega-Hit "Rock Me Amadeus" als bis heute einziger deutscher Hit auf Platz eins der US-amerikanischen Charts. Und dann kam leider sein viel zu früher Tot. Falcos Platz im Musik-Olymp ist jedenfalls sicher!

NDW – ALLES DEUTSCH

Bild zu NDW – ALLES DEUTSCH

Die Neue Deutsche Welle hat die Tanzflächen dieser Welt - und nicht nur Deutschlands - seit den 1980er Jahren erobert. Und das hat sich bis heute nicht geändert! Nicht überraschend, denn diese Songs haben alles, was es für Kultmusik braucht. Tanzbare Beats, freche und entstaubte Texte und das alles noch auf Deutsch. Mitsingen garantiert! Welche Feier Ihr auch immer feiert - mit der Neuen Deutschen Welle versetzt Ihr Eure Gäste, egal aus welcher Generation sie auch selber kommen, zurück in die 1980er und Ihr sorgt gleichzeitig für eine volle Tanzfläche!

NDW IST KULT!

Bild zu NDW IST KULT!

Die neue deutsche Welle auf Eurer Party und das in den 2020er Jahren - kann das funktionieren? Keine Frage: JA, und wie! Die Songs der NDW haben inzwischen soviel Kultpotenzial, dass textsicher mitsingend auch diejenigen die Tanzfläche stürmen, die diesen Musikstil sonst nicht zu ihren Favoriten zählen. Ober: Die in den 1980er Jahren noch gar nicht geboren waren! NDW fordert Eure Gäste heraus, zum singen und zum tanzen! Was wollt Ihr mehr? Also ist es gar keine Frage: Lasst Euch das nicht entgehen!

NDW – ALLES DABEI, ALLES ERLAUBT

Bild zu NDW – ALLES DABEI, ALLES ERLAUBT

Die Neue Deutsche Welle hat die deutsche Musik in den 1980er Jahren revolutioniert und total umgekrempelt! NDW war neu und befreit vom Mief vieler Jahre. Die Musik war provokant und vor allem eines: Außergewöhnlich vielfältig! Eben kein Einheitsbrei! Bands wie DAF standen für Elektrosound und "echte" Texte, Fehlfarben für Rock, Falco war fast schon ein Rapper im Anzug, Markus und Nena waren poppig und einfach süß! Es ging alles gleichzeitig: Rockig und poppig, minimalistisch und bombastisch, Textintensiv und "Da, Da, Da". Einfach bunt und anders!

Jetzt hier direkt kostenlos und unverbindlich anmelden und alle Planungstools nutzen.