Klick einen Song

Jazz

Träumt Euch in die Südstaaten der letzten Jahrhundertwende...

Bild zu Jazz

... und von da in ganz neue Wege von Musik! So vielfältig und so überraschend. Gebt Eurer Party eine coole Note und verwöhnt Eure Gäste mit jazzigen Beats & Sounds! "Jazz bietet mir die einzige Möglichkeit, frei zu sein, zu schweben, zu träumen." (Michel Portal)

Kind of Blue - Meilenstein der Musikgeschichte

Das ist Musikgeschichte: Frühling 1959 in New York. Miles Davis, John Coltrane, Bill Evans … sie jammen zusammen und spielen in zwei Sessions ohne große Vorbereitung ein Album ein. Was daraus wurde? Das bis heute berühmteste und erfolgreichste Jazz Album der Welt: Kind of Blue! Ein Meisterwerk des Classic Jazz. Chapeau!

Kombiniere, Kombiniere

Lasst Euch verführen. Jazz ist so vielseitig und so überraschend, dass er sich wunderbar auch mit anderen Stilen kombinieren lässt. Jazz hat unglaublich viele Musikstile stark beeinflusst. R'n'B, Hip Hop, Swing und auch Electro Beats! Viele aktuellen Charterfolge können und wollen Ihre Anleihen an den Jazz nicht verleugnen. Da versteht es sich von selbst, dass Jazz-Titel perfekt harmonisierende und gleichzeitig auch überraschende Highlights auf Eurem Dancefloor setzen.

Jazz-Musik für Eure Feier... die Mischung machts

Ihr liebt Jazz? Dann traut Euch! Jazz kann eine wundervolle Ergänzung für Eure eigene Tanzparty sein. Schon in der Atmo-Phase bei Empfang und Essen sorgen jazzige Töne für die richtige Stimmung und für Vorfreude auf's Tanzen. Aber auch, wenn's dann auf die Tanzfläche geht, sind coole Jazz-Remixe ein ungewöhnlicher Farb- und Ton-Tupfer. Oder für die ganz Mutigen unter Euch: kramt einfach Eure Tanzschul-Erinnerungen wieder raus: Lindy-Hop oder Charleston sind ein echter Hingucker und motivieren sicher eine ganze Reihe Eurer Gäste zum ausprobieren... da wird die Tanzfläche bei swingiger Jazz-Musik für kurze Zeit zur Mitmach-Bühne. Kleiner Tipp für das Mega-Highlight: Besprecht mit Eurem DJ, sich eine Zeitlang von einem Live-Saxophonisten begleiten zu lassen! Eure Gäste werden begeistert sein!

Jetzt hier direkt kostenlos und unverbindlich anmelden und alle Planungstools nutzen.