...
Klick einen Song
0:00 / 0:00

Disco

Night Fever forever

Disco Musik ist DAS Lebensgefühl einer Generation. Ganz gleich, ob der DJ auf einer Hochzeit, auf einer Firmenfeier oder im Club seine Plattenkiste aufstellt: Disco Musik gehört zu den besten Zutaten für eine volle Tanzfläche! Tanzbare Grooves und Beats - Taucht mit Euren Gästen ein in dieses Feeling... Taste the "Saturday Night Fever"!

REIN IN DIE DISCO-BOOTS

Ihr plant Eure Party im Style der 70er Jahre? Glitzer, Schlaghosen und Disco Musik. Eure Pläne für Deko, Dresscode und Glitzerlicht stehen schon? Bei Eurer Musikauswahl ist Euer DJ der Partner an Eurer Seite. Er hat sicher unzählige Ideen und Vorschläge. Hört hier doch schon einmal in die4 Playlist rein... ein bisschen Inspiration vorab.

WILLKOMMEN IM STUDIO 54

Bild zu WILLKOMMEN IM STUDIO 54

Studio 54, der legendäre New Yorker Nachtclub, die wahrscheinlich berühmteste Diskothek aller Zeiten war seit seiner Eröffnung Mitte der 70er Jahre vor allem eins: DIE Keimzelle für Musik, Styles und Lebensgefühl dieser Zeit. Disco Musik hat sich bis heute einen Nimbus erhalten, dessen Sound und dessen Feeling noch immer Jung und Alt auf den Tanzflächen elektrisiert und mitreißt. Lasst doch einfach Eure Gäste eintauchen in die Ära des Glitzers. Träumt (und hört und tanzt) Euch auf Eurer Party in das Studio 54!

DISCO REVIVAL

Bild zu DISCO REVIVAL

Disco Musik lebt und ist ebenso immer noch genauso populär wie Outfit, Style und Feeling der 70er Jahre. Unser Tipp für Euch: Überall sprießen Disco Revival Partys aus dem Boden. Hört Euch mal um, bestimmt gibt's auch in Eurer Nähe "Saturday Night Life" . Also stylt Euch wie John Travolta oder Olivia Newton John und los geht’s! Denn Disco ist unsterblich! Vielleicht holt Ihr Euch ja Geschmack für Eure nächste Party...

DISCO-FEVER BIS HEUTE

Bild zu DISCO-FEVER BIS HEUTE

Für DJs, Musiker und Produzenten war und ist Disco Musik Grundlage für viele heute aktuellen und erfolgreichen Stile: Ohne den damaligen Disco Sound gäbe es heute sicher keine elektronische Tanzmusik! Gruppen wie Boney M. und die Bee Gees wurden zu Weltstars. Und der King des Pop, ein gewisser Michael Jackson, stand am Beginn einer unfassbaren Karriere.

DISCO

mehr als nur Musik

Disco 76 - Edition 68 mit Ilja Richter

Disco ist untrennbar mit Tanzen, Tanzen, Tanzen verbunden. Nicht umsonst ist Disco die Abkürzung der in den 70ern aus dem Boden schießenden Discotheken. Ganz klar, Disco war und ist immer gleichbedeutend mit Tanzen! Disco ist DAS Lebensgefühl einer ganzen Generation: Glitzer, Schlaghosen, "Saturday Night Fever" und jede Menge Musik. Für uns in Deutschland die kultige und kollektive Erinnerung: Ilja Richter‘s "Disco"! Schaut einfach mal rein und erinnert Euch mit uns...

Jetzt hier direkt kostenlos und unverbindlich anmelden und alle Planungstools nutzen.