...
Klick einen Song
0:00 / 0:00

With Attitude - Alternative, Hip Hop & coole Songs

Bild zu With Attitude - Alternative, Hip Hop & coole Songs

Vielleicht nicht der absoluter Banger auf der Tanzfläche, aber der Text hat es in sich: diese Songs finden jeden Freitag Platz in unseren Attitude-Charts! Hier findest du Songs aus verschiedenen Genres wie Alternative, Indie, Pop und Deutscher Hip-Hop, die einfach mal zum Nachdenken anregen.

Wer macht den richtigen Song am Ende diesen Jahres?

Von 4ToTheFloor bis Hips und Attitude - die Charts Tipps der dj-bande

Was haben Herbert Grönemeyer, Peter Fox und Sido gemeinsam. Sie haben zwar unterschiedlich viele, aber viele Jahre Karriere hinter sich und hatten viele Phasen und Platten Zeit sich zu wandeln und zu entwickeln. Und gegen Ende dieses Jahres 2022 als deutscher Künstler mit diesen Karrieren im Rücken Songs zu machen, darf nicht bedeuten, den Pop-Zirkus um weitere Banalitäten zu bereichern. Peter Fox ist es mit viel Slogan-Eloquenz angegangen und lässig. Herbert Grönemeyer mit intim- und sentimental-metaphorischem Drama ... da muss man echter Fan sein. Beide haben mich nicht überrascht - Sido schon: Dramatisch und sensibel sein konnte er schon seit geraumer Zeit, aber diesmal ist er so sehr der Mensch hinter der Figur und das in einem echten Pop-Songs-Arrangement, in dem Zerbrechlichkeit, Verzweiflung, Drama und Stärke wunderbar zusammenfließen - unkitschig und stark. Bleibt die Dancefloor-Frage für alle drei Künstler: "Kann man den neuen Song auf der nächsten Party spielen, statt zu den alt bewährten zu greifen?". Bei Herbert ein eindeutiges NEIN. Bei Peter Fox ein eindeutiges JA. Und bei Sido? Was meint Ihr?

Jetzt hier direkt kostenlos und unverbindlich anmelden und alle Planungstools nutzen.