DJ Charts Juni 2019

Jetzt hier direkt kostenlos und unverbindlich anmelden und alle Planungstools nutzen.

Es ist nicht alles beautiful, wie es scheint..

6 verschiedene Charts jede Woche neu von der dj-bande

Glitzer, Glanz & Glamour - so sieht das Leben der Reichen aus! Schöne Menschen in teuren Markenkleidung bekleidet, verbringen ihre Zeit auf Partys mit Champagner oder auf der Yacht posierend für das perfekte Selfie für Social-Media. Doch dieses Leben beruht oftmals nur auf Oberflächlichkeit und Materialismus. Ed Sheeran hat zusammen mit R&B-Soul-Singer Khalid in ihrem neuen Song dies zur Thematik gemacht. "Beautiful People" ist die 3. Single-Auskopplung nach 'I Don't Care' und 'Cross Me' aus Sheerans neuem Album 'No.6 Collaborations Project'. Auf ironische Art und Weise wollen beide vermitteln, dass man seiner Linie treu bleiben soll und nicht einer von denen wird, die sich ausschließlich über Besitztümer und Schönheit definieren. Noch deutlicher wird es im Musikvideo, wo wir einerseits das 'langweilige, blasse' Pärchen sehen, die sich von all dem Glamour nicht beeindrucken lassen und auf der anderen Seite all die schönen, reichen Menschen, die mit ihrem Lifestyle und Reichtum protzen.

Bleibt euch selbst treu - das ist die zentrale Message, die aus diesem Song hervorgeht!

Wer gerne in die Hip-Hop-Schiene abdriften möchte, kann gut 'Beautiful People' als Einstieg nehmen. Der Song liegt bei 93 BPM.

Jetzt hier direkt kostenlos und unverbindlich anmelden und alle Planungstools nutzen.

Shawn & Camila: "We are just friends"

Jede Woche neue Empfehlungen in den dj-bande-Charts - Schau jetzt rein

Shawn Mendes und Camilia Cabello - für viele ihrer Fans sind sie das Traumpaar No1. Die Beziehung der beiden zerbricht dem einem oder anderem Fan schon mal den Kopf. Ob es nicht vielleicht wichtigere Dinge gibt.. Wie dem auch sei, ob sie jetzt zusammen oder wirklich nur Freunde sind, eins können beide ausgezeichnet gut: singen! Mendes hat schon bereits mit seiner vorherigen Single 'If I Can't Have You' in diesem Jahr ordentlich Erfolg gehabt. Nun kommt die weitere Single 'Senorita' zusammen mit Camilia Cabello, die locker in die Top 10 aufsteigen wird. Zusammen haben die beiden aber nicht ihren ersten gemeinsamen Song veröffentlicht: Im November 2015 sangen beide schon in 'I Know What You Did Last Summer' zusammen.

Mit 117 BPM eignet sich der Song ziemlich gut als Transition Track oder einfach mal um einen Switch zu lateinamerikanischer Musik zu machen.

Jetzt hier direkt kostenlos und unverbindlich anmelden und alle Planungstools nutzen.

Chill House meets Rock

In Zeiten, in denen der Spotify Algorithmus bestimmt, was angesagt und nicht angesagt ist, scheint es doch sehr offensichtlich, dass viele Produzenten gerne alt Bewährtes neu aufpeppen, als sich die Mühe zu machen, was Neues zu erschaffen. Covern ist nichts neues, aber rückblickend waren da in der Vergangenheit einige Charterfolge, die 'modernisiert' worden sind. So bekam auch das One-Hit-Wonder 'Narcotic' von der deutschen Band Liquido einen neuen modernen Anstrich. Dahinter steckt das DJ Duo YouNotUs, das bereits mit Alle Farben und ihrem Cover 'Supergirl' vor einigen Jahren Erfolge feiern konnte. Nun sind sie wieder da und klettern so langsam bis nach ganz oben! Cool ist aber, dass sie den ehemaligen Sänger der Band Wolfgang Schrödl alias Senex auch auf der neuen Single mituntergebracht haben. So schlägt die Klassik-Rock-Nummer nicht ganz in die Pop-Schiene über.

Vielleicht sollte man manchmal einfach mal alte Songs so lassen wie sie sind und sie nicht bis zum Maximum ausquetschen.

Mit 108 BPM liegt der Song eher im unterem Bereich der BPM-Skala. Gut zu gebrauchen um eventuell mal beim Essen schon alte Klassiker anzuteasen.

Jetzt hier direkt kostenlos und unverbindlich anmelden und alle Planungstools nutzen.

Reggeaton-Beats mit Rap & EDM

guck Dir die aktuellen Charts an - und hör' sie - jetzt bei der dj-bande

Nach der erfolgreichen Single 'Taki Taki', die in mehreren Ländern Platin erlangen konnte, weiß man, jap DJ Snake kann auch Reggeaton. Und dass er gerne seine Kontakte für seine Songs spielen lässt und diese dann mit den krassesten Künstlern aus den verschiedensten Szenen vollpumpt, ist nach 'Enzo' wohl auch bekannt! Für nächsten Track hat er sich wohl gedacht, ah Reggeaton läuft gut. Packen wir noch etwas Rap dazu. So entsteht ganz schnell eine Collabaration mit den zurzeit gefragtesten Künstlern in ihren Gebiet: DJ Snake, J Balvin und Tyga.

J Balvin und Tyga sind sich auf keinem Fall fremd: Bereits vor einigen Wochen haute Tyga zusammen mit J Balvin und Chris Brown 'Haute' raus. Was ein Wortspiel! EDM, Reggeaton und Rap harmonieren doch ziemlich gut. Eine Nummer, zu der man gerne am Pool chillen möchte.

Good to know: 'Loco Contigo' heißt im Deutschen 'verrückt nach dir'.

Mit seinen 96 BPM und entspannten Reggeaton-Beats lassen sich ordentlich die Hips kreisen. Auf jeden Fall clubtauglich!

Jetzt hier direkt kostenlos und unverbindlich anmelden und alle Planungstools nutzen.