Klick einen Song

DJ Charts Juli 2023

Jetzt hier direkt kostenlos und unverbindlich anmelden und alle Planungstools nutzen.

Wenn kleine Italiener sich plötzlich in Griechenland wiederfinden!

Vincent Gross und "Ouzo"! - Der Mega-Hit für die nächste Party?

Dass das Trinken besungen wird, ist ja wahrlich nichts Neues. Schon Frank Sinatra besang 1946 swinging das Kaffeetrinken. Alle haben natürlich den Piña Colada Song (Rupert Holmes, 1979) im Ohr. Milchshake (Kelis, 2003) oder "Red Red Wine" (Neil Diamond, 1968)... jedes Getränk geht irgendwie ins Ohr irgendeiner Generation. Und jetzt lassen wir uns wieder mal die Frage stellen: "Und was trinkst Du so...?" - Für Vincent Gross ist die Antwort klar: "Ouzo!"
Dabei ist unsere Frage eigentlich eine andere: Wieviel Melodien kann man zu einem einzigen neuen Song zusammenbraten? Oder besser noch: Wieviel Zitate, Andeutungen und Taktsequenzen braucht es, damit jeder Schlagerfan sich genüsslich Richtung Tanzfläche bewegt und ruft: "Das kenn ich doch! Das ist meins!" Klar, dass der Text da nicht nachhinken darf: Klischees zum mitsingen und ein Refrain, der oft genug wiederholt wird, um dann auch wirklich im Ohr zu bleiben. "Sunnyboy" (Findet Ihr den Begriff "Sunnyboy" zu muffig? - Seid mir nicht böse, aber ich finde hier keinen passenderen!) Vincent Gross hat es wieder mal geschafft und gezeigt, dass das der Weg in Ohren, auf Tanzflächen und in Charts genau so funktioniert, wenn man mit zwei kleinen Italienern in griechischen Tavernen mit wehendem Haar leicht angesäuselt den Klängen der Bazurka lauscht (Erkennt Ihr vielleicht noch mehr?). Also: Auf geht's, wenn er Euch einlädt zu Sirtaki, zu Ouzo und zur Party. Für mich bleibt zwischen Feiern, Schlager, Tanzen und Ouzo trinken die Frage: Ist das noch Schlager oder vielleicht doch schon Kunst? Aber ehrlich: Die Frage muss mir auch niemand beantworten. Lieber ab zu nächsten Schlagerparty! Schließlich ist Sommer... Und falls Ihr immer noch durstig seid, dann hört Euch durch unsere Playlist.

Jetzt hier direkt kostenlos und unverbindlich anmelden und alle Planungstools nutzen.