Klick einen Song

DJ Charts November 2022

Jetzt hier direkt kostenlos und unverbindlich anmelden und alle Planungstools nutzen.

Pink mit einem Da-Stimmt-Alles-Song

guck Dir die aktuellen Charts an - und hör' sie - jetzt bei der dj-bande

Die Attitude, mit der Pink den Song singt, hat es seit Justin Timberlakes "Can't stop the feeling" so nicht mehr gegeben: "You could have my liquor, take my dinner, take my fun, My birthday cake, my soul, my dog, take everything I love, but one thing I'm never gonna do is throw away my dancin' shoes" Das ganze mit Saxophon und Gospelchor garniert ... das ist so ein Song, der das Zeug zum Klassiker hat, der sich langsam aber sicher im Party-Kosmos durch alle Generationen etablieren könnte. Ob das Video auch für einen neuen Hype bei Roller-Discos sorgt, darf bezweifelt werden. Aber wer weiß? Für alle, die den Song auf 8 Rädern anstatt auf 2 Füßen genießen wollen ... Gelegenheit gibt es zum Beispiel in der Zeche Zollverein in Essen (https://www.zollverein.de/kalender/skatejam-rollerdisco).
Für Roller-Disco-Anfänger und zum Hören ist die Radio-Pop-Version sicher die beste, aber für die Party-Maintime sind die diversen Remixe sicher die bessere Wahl.


Jetzt hier direkt kostenlos und unverbindlich anmelden und alle Planungstools nutzen.

Peter Fox - alles wird pink, wenn Du mitmachst

Alles drin im Song und korrekt obendrauf. 14 Jahre nach seiner ersten Soloreise zwischen Schwarz und Blau setzt Peter Fox jetzt auf buntes Pink zum Tanzen und Feiern, heimatverbunden statt hedonistisch, analog und so authentisch wie möglich gegen die immer verrücktere Zukunfts-Avatar-KI-Welt. Und zudem noch übervolle Ladung coole Slogans zum Mitsprechen und Schnell-Weg-Zitieren. Möchte man sofort mittanzen beim Hören und beim Schauen des Videos sowieso.
"Der Himmel ist immer noch blau, Meine Süßen. Future is now. Alle malen schwarz. Ich seh' die Zukunft pink. Wenn du mich fragst, wird alles gut, mein Kind. Mach dein Ding, aber such' keinen Sinn. Und was nicht da ist, musst du erfinden." Für Pop-Songs braucht es keine Lyrik-Interpretation, aber Peter Fox macht ja nicht nur Pop-Songs. Wenn du also zu diesen Zeilen tanzt, dann schau' Dich dabei mit offenen Augen um und entdecke, wie pink du sie sehen kannst, die Zukunft ... und nach dem Tanzen das Erfinden nicht vergessen. Ich bin dabei!

Jetzt hier direkt kostenlos und unverbindlich anmelden und alle Planungstools nutzen.

Wer macht den richtigen Song am Ende diesen Jahres?

Von 4ToTheFloor bis Hips und Attitude - die Charts Tipps der dj-bande

Was haben Herbert Grönemeyer, Peter Fox und Sido gemeinsam. Sie haben zwar unterschiedlich viele, aber viele Jahre Karriere hinter sich und hatten viele Phasen und Platten Zeit sich zu wandeln und zu entwickeln. Und gegen Ende dieses Jahres 2022 als deutscher Künstler mit diesen Karrieren im Rücken Songs zu machen, darf nicht bedeuten, den Pop-Zirkus um weitere Banalitäten zu bereichern. Peter Fox ist es mit viel Slogan-Eloquenz angegangen und lässig. Herbert Grönemeyer mit intim- und sentimental-metaphorischem Drama ... da muss man echter Fan sein. Beide haben mich nicht überrascht - Sido schon: Dramatisch und sensibel sein konnte er schon seit geraumer Zeit, aber diesmal ist er so sehr der Mensch hinter der Figur und das in einem echten Pop-Songs-Arrangement, in dem Zerbrechlichkeit, Verzweiflung, Drama und Stärke wunderbar zusammenfließen - unkitschig und stark. Bleibt die Dancefloor-Frage für alle drei Künstler: "Kann man den neuen Song auf der nächsten Party spielen, statt zu den alt bewährten zu greifen?". Bei Herbert ein eindeutiges NEIN. Bei Peter Fox ein eindeutiges JA. Und bei Sido? Was meint Ihr?

Jetzt hier direkt kostenlos und unverbindlich anmelden und alle Planungstools nutzen.