...
Klick einen Song
0:00 / 0:00

Globale Charts - Must Haves für jede Party

Bild zu Globale Charts - Must Haves für jede Party

Ohne diese Songs geht aktuell gar nichts. In den Global Charts gibt es unsere Empfehlung, was Du als DJ dabei haben solltest - ganz gleich, wo Du auflegst und bei welchem Format. Diese Songs spielen in den Airplay-, Download- und Streaming-Charts ganz oben mit.

Rosa Linn - Snap

Auch wenn es beim Eurovision Song Contest mit dem Original von SNAP für Rosa Linn nur zu einem 20. Platz gereicht hat - mit einer Speed-Version auf TikTok wurde sie dann per Zweitverwertung doch noch erfolgreich. Social-Media-Realität von heute eben und das Quäntchen Rezeptions-Glück. Und so sind die Remixe von SNAP denn auch vielfältig aus dem Boden geschossen. Da ist von relaxtem Chill-Out bis zu EDM-Brettern alles dabei. Die besten haben wir hier mal zusammen gebracht. Für die normale Party sicher am besten geeignet: Luca-Schreiner-Remix. Es lohnt sich auf jeden Fall, einen oder mehrere tanzbare Mixe auf Lager zu haben, weil der Refrain-Chorus echtes Potential hat für Gänsehaut-Momente, die Radio-Version dafür aber einen zu geringen Dance-Faktor hat.

Pink mit einem Da-Stimmt-Alles-Song

guck Dir die aktuellen Charts an - und hör' sie - jetzt bei der dj-bande

Die Attitude, mit der Pink den Song singt, hat es seit Justin Timberlakes "Can't stop the feeling" so nicht mehr gegeben: "You could have my liquor, take my dinner, take my fun, My birthday cake, my soul, my dog, take everything I love, but one thing I'm never gonna do is throw away my dancin' shoes" Das ganze mit Saxophon und Gospelchor garniert ... das ist so ein Song, der das Zeug zum Klassiker hat, der sich langsam aber sicher im Party-Kosmos durch alle Generationen etablieren könnte. Ob das Video auch für einen neuen Hype bei Roller-Discos sorgt, darf bezweifelt werden. Aber wer weiß? Für alle, die den Song auf 8 Rädern anstatt auf 2 Füßen genießen wollen ... Gelegenheit gibt es zum Beispiel in der Zeche Zollverein in Essen (https://www.zollverein.de/kalender/skatejam-rollerdisco).
Für Roller-Disco-Anfänger und zum Hören ist die Radio-Pop-Version sicher die beste, aber für die Party-Maintime sind die diversen Remixe sicher die bessere Wahl.


Jetzt hier direkt kostenlos und unverbindlich anmelden und alle Planungstools nutzen.