DJ Charts Mai 2019

Jetzt hier direkt kostenlos und unverbindlich anmelden und alle Planungstools nutzen.

Justin Bieber ist back!

Alle Songs, die Du als DJ aktuell haben solltest in den dj-bande Charts

Ja wer hätte das gedacht: Nachdem Justin Bieber erst Ende März 2019 verkündigt hatte, dass er totunglücklich sei und seine Fans zurzeit nicht mit neuer Musik von ihm rechnen können, überraschte er letzten Freitag mit einer gewaltigen Kollaboration. An seiner Seite steht der britische Sing-Songwriter Ed Sheeran. Das ist nicht das erste Mal, dass beide zusammenarbeiten: Sicherlich kennst Du den mega erfolgreichen Song 'Love Yourself'? Dieser wurde von Ed geschrieben.

Aber zurück zur neuen Single: 'I Don't Care' ist die neue Single der beiden, die einen neuen Streaming-Weltrekord aufgestellt hat. Fast 15 Mio. Streams in 24h Stunden - heftig! Bieber sprach gegenüber der Vogue, dass er zurzeit mit Depressionen zu kämpfen habe und sich erstmal aus dem Musikbusiness zurückziehen werde. 'I Don't Care' spiegelt vermutlich Biebers Gefühlswelt wieder. In dem Song geht es über physische Probleme und wie die Liebe dabei helfen kann, aus diesem Loch wieder herauszukommen. Obwohl der Text von einem ernsten Problem handelt, ist die Melodie doch eher fröhlich. Dadurch hat der Song definitiv Potential, um ein Sommerhit zu werden.

Jetzt hier direkt kostenlos und unverbindlich anmelden und alle Planungstools nutzen.

Juju von SXTN mit neuer Single

guck Dir die aktuellen Charts an - und hör' sie - jetzt bei der dj-bande

"Wie kann man jemand so krass vermissen, wie ich dich in diesem scheiß Augenblick?" - Eine Frage, die sich sicherlich jeder hier schon mal gestellt hat. Vermissen - ein extrem starkes Gefühl, das Menschen in den Wahnsinn treibt. Genau diese Situation beschreibt 'Vermissen' von Juju (SXTN) und Henning May (AnnenMayKantereit) perfekt.

„Vermissen“ handelt von Gefühlen und Gedanken zu einer geliebten Person, offensichtlich am meisten um das Gefühl, jemanden zu vermissen. Die Kombo der beiden ist einfach unschlagbar! Während Juju am Anfang flowt, garantiert Henning mit seiner präsenten Stimme für Gänsehaut. Der Text ist einfach, dafür klar und einprägsam. Genau deswegen kann man sich super mit dem Song identifizieren. Endlich mal wieder ein deutscher Song mit Niveau!

Jetzt hier direkt kostenlos und unverbindlich anmelden und alle Planungstools nutzen.

I'm losing it again!

Von DJs für DJs mit persönlichen Tipps - die dj-bande Charts

Yes! Paul Fisher alias Fisher ist wieder mit einer neuen Single zurück! Dieses Mal geht's in Richtung House und Techno. Auf alle Fälle gemacht für den Club. Fisher, der ursprünglich surft und früher viel fischen ging (kein Wortspiel hier!), ist schon längst kein Insider mehr. Mit "Losing It", seiner ersten Single, schaffte er den weltweiten Durchbruch und erhielt in Australien sogar Gold für seine Scheibe. "You Little Beauty" ist seine neue Single, die ebenfalls gut nach vorne geht! In der australischen Stadt Gold Coast sagt man "Little Beauty", wenn man gerade richtig im Turnup-Modus ist und viel Spaß hat. Ob der Song ebenfalls durch die Decke geht, wird sich zeigen!

Jetzt hier direkt kostenlos und unverbindlich anmelden und alle Planungstools nutzen.

"We the best music - another one"

Alle Songs, die Du als DJ aktuell haben solltest in den dj-bande Charts

Kommt Dir dieses Zitat vielleicht bekannt vor? Jap, es wird von keinem häufiger gesagt als dem einzig wahren DJ Khaled. "Father of Asahd" ist sein neues Album, gewidmet an seinen Sohn, der, überraschenderweise, Asahd heißt. Ja DJ Khaled ist sehr dafür bekannt, mal den Dicken raushängen zu lassen und grooooße Töne zu spucken. Aber unabhängig davon: seine Songs hauen immer richtig rein! Und auch dieses Mal: denn er hat sich nicht lumpen lassen und sich die Big Player für sein neues Album in sein Studio einbestellt. Einer der Songs ist "Jealous", gesungen von Chris Brown, Lil Wayne & Big Sean. Uns gefällt die Nummer ziemlich gut, da sie einen rhythmischen Beat hat - und ja es ist eben Chris Brown, Lil Wayne & Big Sean! Wir sind gespannt wie sein Album hier in Deutschland ankommt.

Jetzt hier direkt kostenlos und unverbindlich anmelden und alle Planungstools nutzen.

Fröhlicher Sound, deeper Text!

6 verschiedene Charts jede Woche neu von der dj-bande

Das Lena Meyer-Landrut nach ihrem Erfolg bei Eurovision Song Contest 2010 einen 360-Grad-Imagewechsel gemacht, ist sicherlich jedem mittlerweile aufgefallen. Nach Erfolgen wie „Wild & Free“ oder „Thank you“ nimmt der Zuhörer nun Lena auch ganz anders wahr. Während sie damals die zierliche und liebe war, ist jetzt ziemlich tough und reif. Auch mit ihrer neuen Single „don’t lie to me“ hat sich nun in die Top Ten der Charts geschafft.
Ihr neuer Song handelt über verschiedenen Eben von Lügen. Zwischen Menschen aber auch besonders auf Social Media. Für ihr Musikvideo hat sich was ganz Besonderes gedacht: Menschen hängen viel an ihren Smartphones und konsumieren unglaublich viel Musik darüber. Deswegen wurde das ganze Musikvideo in hochkant gefilmt und lässt den Zuschauer in Lenas Smartphone eintauchen. Ziemlich clever und extrem zeitgemäß. Ein Musikvideo, wo ich nicht mal mein Handy drehen muss.
Wir sind gespannt, was von Lena noch so alles kommt. Der Song hat einen fröhlichen Sound mit einem deepen Text. Lena hat nach all den Jahren ihren Sound gefunden!

Jetzt hier direkt kostenlos und unverbindlich anmelden und alle Planungstools nutzen.

Vorsicht, scharf!

Alle Songs, die Du als DJ aktuell haben solltest in den dj-bande Charts

Remakes von bekanntenten Songs zu produzieren sind zurzeit sehr beliebt und generell nichts Neues. Einzelne Samples oder fast ganze Songs wurden schon damals aufgegriffen und aufgeppt - oder auch nicht. Dieses Remake von Diplo, Herve Pagez und Charli XCX hat es aber echt in sich. Sie haben sich nicht an irgendeine Nummer herangetraut, sondern wagten sich an den Welthit 'Wannabe' der weltweit bekanntesten Girl-Band 'Spice Girls'. Et voilá das Tuning nennt sich 'Spicy'.
Charli XCX war schon immer totales Spice Girls Fan-Girlie. Immer wieder hat sie dazu kleine Gimmicks in ihre Musuikvideos eingebaut. Völlig geehrt und aufgeregt sagte sie zu, als Diplo sie fragte, ob sie die Vocals singen möchte.
Wer in den 90er groß geworden ist und 'Wannabe' rauf und runter gehört hat, dem wird vermutlich das Tuning nicht so gut gefallen, weil es schon stark verändert ist. Diese Nummer ist eher für den Club gedacht. Da könnte man gut mit dieser Nummer für einen Hype sorgen!

Der Track ist 110 BPM schnell.

Jetzt hier direkt kostenlos und unverbindlich anmelden und alle Planungstools nutzen.

ähm.. Wer sagt denn das?

guck Dir die aktuellen Charts an - und hör' sie - jetzt bei der dj-bande

Verstörend. Mit diesem einen Wort lässt sich Deichkinds neues Musikvideo beschreiben. Dass die Hamburger Formation Deichkind immer ihr eigenes Ding gemacht haben, ist ja nichts Neues. Dieses Mal haben sie sich aber mal wieder übertroffen und mit ihrem neuen Song "Wer sagt denn das?" ordentlich Schlagzeilen gemacht. Und das zu Recht. Ihr Song greift viele gesellschaftliche Themen auf wie zum Beispiel die Frauenquote in Deutschland: "Wer sagt denn das? Geld verdienen ist nichts für Frauen" oder auch den Mauerbau von Präsident Donald Trump: "Wer sagt denn, dass impulsive Menschen keine Grenzen kennen und dass 'ne Mauer bauen wirklich was bringt, Mr. President?". Übrigens diese Zeile benutzt Deichkind schon in ihrem Song "Remmidemmi". Hier aber in einem neuen Zusammenhang. Wirklich stark gemacht!

Was gibt's sonst noch zu sagen? Deichkind droppt im September ihr gleichnamiges Album. Selbst versprechen die Jungs ihren Fans: "(...) Ihr kennt zwar erst zwei Nummern, aber wir garantieren euch ein Album der absoluten Selbstaufopferung". Na wenn das mal nicht eine Ansage ist?

Wir sind gespannt, was da kommen wird! Auf jeden Fall gefällt uns die coole Elektro-Rave-Nummer mit deppen Rap-Einlagen. Übrigens: Falls ihr Deichkind live sehen wollt, könnt ihr jetzt schon Tickets für die Tour 2020 ordern.

Jetzt hier direkt kostenlos und unverbindlich anmelden und alle Planungstools nutzen.