...
Klick einen Song
0:00 / 0:00

Die Wahl des richtigen Tanzes

Bild zu Die Wahl des richtigen Tanzes

Für den klassischen Wiener Walzer bieten sich Walzer vom Walzerkönig Johann Strauß an, die es in vielen verschiedenen Variationen gibt. Vom klassisch eingespielten Original mit eleganten Tempiwechseln, die der erfahrene Tänzer gerne tanzt, bis zur Tanzorchester-Version, die eher dem Nicht-Profi entgegenkommt. Aber es gibt auch eine ganze Reihe von moderneren Titeln aus dem Evergreens- und Pop-Bereich, die einen 3/4 Takt haben, die sich für den Wiener Walzer aber besonders auch für den Langsamen Walzer eignen. Euer Eröffnungswalzer soll doch entspannt, romantisch und verliebt wirken und sich auch für Euch so anfühlen. Da ist nichts hinderlicher als falscher Ehrgeiz. Übrigens, ein kleiner DJ-Trick: Wenn Euch Euer Lieblingswalzer beim Üben zuhause zu schnell erscheint - kein Problem: wir haben mit unseren Abspielgeräten die Möglichkeit, die Geschwindigkeit so zu reduzieren, dass Ihr dem Takt mit entspannten, fließenden Bewegungen folgen könnt. Und so soll's doch schließlich sein.

Jetzt hier direkt kostenlos und unverbindlich anmelden und alle Planungstools nutzen.