Der Schleiertanz

Bild zu Der Schleiertanz

In der klassischen Tradition ist der Schleiertanz das Symbol für den Übergang vom festlichen Hochzeitstag ins alltägliche Eheleben. Getanzt wird er um Mitternacht. In der heute üblichen Variante stellen Braut und Bräutigam sich unter den Schleier, um dann beim Tanzen von den Gästen ausgelöst zu werden. So hat jeder mal die Chance, mit Braut ober Bräutigam ein paar Tanzschritte zu wagen. Längst ist der lange Zeit favorisierte langsame Walzer abgelöst worden. Eigentlich ist der Schleiertanz der richtige Platz für den Disco-Fox (Natürlich ist jeder anderer Tanz machbar). Und Euer DJ wird die Wechsel der Tanzpartner durch einen kreativen und abwechslungsreichen Mix begleiten. Ihr werdet sehen: Traditionen können ganz schön modern sein und Spaß machen!

Jetzt hier direkt kostenlos und unverbindlich anmelden und alle Planungstools nutzen.