No Roots Vs. Get Lucky

Beim letzten MiXwoch der dj-bande hatten wir die Idee „No Roots“ mit „Get Lucky“ zu mixen. Dramatik trifft auf relaxtes Gitarrenintro. ABER … einfach nur zusammenmixen ist nicht angesagt, schon weil es harmonisch nicht passen will. Also haben wir uns über die richtige Stelle, den Einsatz von Loop, Delay und andere Sachen kurz und knapp Gedanken gemacht. So ist, wie ich finde, eine geschmeidige MiXidee entstanden.

Wenn Du selbst DJ bist, werde jetzt Teil der dj-bande! Melde Dich an, lerne uns noch besser kennen und nutze die Vorteile unseres Netzwerks.

Ein 80er Klassiker - ganz einfach zum Mixen

Heute gibt’s mal einen MixTipp aus den tiefen 80ern, der sich insbesondere an DJ-Anfänger richtet. Mit wenig Aufwand maximales Erfolgserlebnis - Hauptsache, Du triffst die eins und hast das richtige Timing. Tone-Loc und Madonna mixen sich fast wie von selbst. Die beiden Songs im Video haben wir schon weit vor Erfindung der Sync-Taste genauso zusammengemixt. Sind heute sicher nicht mehr auf jeder Party in der Kombination spielbar, aber zum auf den Punkt-Mixen-Üben ein unschlagbares Paar - nicht nur für DJ-Anfänger ♫ Guck’s Dir an und hör mal rein!

Wenn Du selbst DJ bist, werde jetzt Teil der dj-bande! Melde Dich an, lerne uns noch besser kennen und nutze die Vorteile unseres Netzwerks.

Darf's ein bisschen Latin sein

Wenn’s bei der Party ein bisschen Latin sein darf, nicht zu viel, sondern gut pop-dosiert und bekannt, dann empfiehlt DJ Mike Pepper von der dj-bande den Outro Lugar / Conga Mix. Einfach mal reinhören!

Wenn Du selbst DJ bist, werde jetzt Teil der dj-bande! Melde Dich an, lerne uns noch besser kennen und nutze die Vorteile unseres Netzwerks.

DJ Sascha macht den Mambo

Ein überraschender Mix für die Tanzfläche? Wenn’s gut gemacht ist und die gemixten Songs den Nerv der Tanzenden treffen – dann sollte man sich das als DJ auf gar keinen Fall entgehen lassen. DJ Sascha hat schon diverse Male Herbert Grönemeyer und Macklemore erfolgreich gemixt - die Details hier im Video.

Wenn Du selbst DJ bist, werde jetzt Teil der dj-bande! Melde Dich an, lerne uns noch besser kennen und nutze die Vorteile unseres Netzwerks.

Schüttel den Mix

DJ Raphael Nuevo & DJ Mike Pepper haben sich Peter Fox "Schüttel Deinen Speck" vorgenommen und präsentieren zwei überraschende Mixideen.

Wenn Du selbst DJ bist, werde jetzt Teil der dj-bande! Melde Dich an, lerne uns noch besser kennen und nutze die Vorteile unseres Netzwerks.