Mix Tipps

Bild zu Enjoy The Silence - MiXtipp Vol.1

Enjoy The Silence - MiXtipp Vol.1

Depeche Mode’s „Enjoy the silence“ ist ein echter Party-Klassiker, der seine ganz spezielle Energie hat - melancholisch aber druckvoll. Wir haben bei der dj-bande sehr unterschiedliche Mixe ausprobiert, mit denen man die Tanzfläche überraschen kann. DJ Wezz hat dafür hier im Video eine Alternative-Nummer ...  

Bild zu Alles neu - MiXtipp Vol.1

Alles neu - MiXtipp Vol.1

Harmonisch und beatmäßig wie gemacht dafür ist eine Rocknummer aus den späten 70ern. Als Kiss „I was made for loving you“ veröffentlicht haben, war Peter Fox noch I-Dötzchen in der Grundschule. Keiner konnte wissen, dass da ein Song entstand, der nur darauf wartete, in „Alles neu“ gemixt zu werden. „I ...  

Bild zu Tage wie diese - MixTipp Vol.1

Tage wie diese - MixTipp Vol.1

Wenn es auf der Tanzfläche knistert, weil man sich verbrüdernd und verschwesternd in den Armen liegt, dann kann man die Stimmung sehr gut aufnehmen mit „Feel“ von Robbie Williams. Die Titel lassen sich sehr gut mixen, so dass der Flow für die Tanzfläche erhalten bleibt. DJ Wezz von der dj-bande lässt sich bei ...  

Bild zu No Roots Vs. Get Lucky

No Roots Vs. Get Lucky

Beim letzten MiXwoch der dj-bande hatten wir die Idee „No Roots“ mit „Get Lucky“ zu mixen. Dramatik trifft auf relaxtes Gitarrenintro. ABER … einfach nur zusammenmixen ist nicht angesagt, schon weil es harmonisch nicht passen will. Also haben wir uns über die richtige Stelle, den Einsatz von Loop, Delay ...  

Bild zu Mixwoch bei der dj-bande mit spontanem House-Mix

Mixwoch bei der dj-bande mit spontanem House-Mix

Am letzten Mittwoch haben wir uns mit 5 DJs getroffen und ein paar House-Tracks zusammengeworfen. Wir hatten Spaß und werden mit Sicherheit den ein oder anderen Track bei einer der kommenden Tanz-Bande-Partys spielen. Mit dabei unter anderem „Cola“, „Philly Jam“, „Devil in Me“ und noch ein paar coole ...