Alles neu - MiXtipp Vol.1

Harmonisch und beatmäßig wie gemacht dafür ist eine Rocknummer aus den späten 70ern.
Als Kiss „I was made for loving you“ veröffentlicht haben, war Peter Fox noch I-Dötzchen in der Grundschule. Keiner konnte wissen, dass da ein Song entstand, der nur darauf wartete, in „Alles neu“ gemixt zu werden. „I was made for loving you“ musste eben ein paar Jahrzehnte warten auf den perfekten Partner für einen Mix. Doch jetzt kommt hier endlich zusammen, was zusammen gehört. DJ Wezz von der dj-bande war behilflich

Wenn Du selbst DJ bist, werde jetzt Teil der dj-bande! Melde Dich an, lerne uns noch besser kennen und nutze die Vorteile unseres Netzwerks.

Alles neu - MiXtipp Vol.4

DJ Court Access von der dj-bande packt einen absoluten Party-Klassiker hinterher, der die Wucht der Drums von Peter Fox perfekt aufnimmt. „Played-A-Live“ von Safri Duo kann man im Outro von „Alles Neu“ beliebig lang und häufig andeuten, um dann damit weiter durchzustarten. Garant für eine weiter wilde Tanzfläche.

Wenn Du selbst DJ bist, werde jetzt Teil der dj-bande! Melde Dich an, lerne uns noch besser kennen und nutze die Vorteile unseres Netzwerks.

Alles neu - MiXtipp Vol.3

Wenn die Energie auf der Tanzfläche noch steigerungsfähig ist und das Publikum auch noch etwas für Alternative-Rock übrig hat, dann knallt Song2 von Blur danach mal so richtig. Das lebt aber auch sehr vom Überraschungseffekt und dem Flow, mit dem man die Tanzenden rüber nimmt. Der Mix ist allerdings nicht ganz ohne, weil Song2 dieses speziell runtergefilterte Intro hat. Mit dem Gater-Effekt und richtig eingesetzten Loops kann man allerdings für „Aaahhhs“ und „Ooohhhs“ sorgen. DJ Court Access von der dj-bande hat’s geübt und macht’s vor.'

Wenn Du selbst DJ bist, werde jetzt Teil der dj-bande! Melde Dich an, lerne uns noch besser kennen und nutze die Vorteile unseres Netzwerks.

Alles neu - MiXtipp Vol.2

DJ Wezz hat für die Tanzfläche eine besondere Überraschung. Aus dem mächtigen Alles neu schält sich geschmeidiger Soul in Gestalt von „Mercy“ von Duffy heraus (allerding im besser mixbaren Edit von Big-M). Wie’s ganz einfach mit etwas Filter und Loop rübergeht, zeigt DJ Wezz von der dj-bande in diesem Video.

Wenn Du selbst DJ bist, werde jetzt Teil der dj-bande! Melde Dich an, lerne uns noch besser kennen und nutze die Vorteile unseres Netzwerks.