The Commitments

Vom Soul und der "härtesten Arbeiter-Band der Welt"

Der Trailer ist schon cool, aberes kuss am Emn d e

Jimmy fehlt es an allem: Er lebt im miesesten Teil von Dublin, ist arbeitslos und hat null musikalisches Talent. Aber er liebt die Soul-Musik (Denn: "Der Soul ist die Musik der Schwarzen und die Iren sind die Schwarzen Europas!") und hat eine Vision: Er gründet die "härteste Arbeiter-Band der Welt" und bringt den Soul nach Irland! Diese Geschichte, sein holpriger Weg zum Erfolg (naja... was genau ist schon Erfolg?) haben allein schon Soul! Die geniale Filmkomposition von Alan Parker ("Fame - Der Weg zum Ruhm", "Pink Floyd - The Wall") und ein Mega-Soundtrack lassen dich abtauchen in die Seele dieser Musik und dieser Musiker... allen voran Sänger Andrew Strong, er wurde durch Zufall quasi auf der Straße entdeckt. Seine einzigartige Stimme trägt den Film. So hört sich echte Leidenschaft und Authentizität an. Und uns Zuschauer trägt sie auf besondere Weise hinein in die Seele einer Musik!

The Commitments auf

Jetzt hier direkt kostenlos und unverbindlich anmelden und alle Planungstools nutzen.