Ein Musikwunsch ist ein Musikwunsch ist ein Musikwunsch

Bild zu Ein Musikwunsch ist ein Musikwunsch ist ein Musikwunsch

"Mache aus 1000 Musikwünschen eine Party mit 100 Titeln, die Du anhand der 1000 Musikwünsche auswählst ohne dabei einen dieser 1000 Musikwünsche zu spielen und hinterlasse dennoch eine begeisterte Party." Soweit die Herausforderung, der man sich als DJ in puncto Repertoire und Musikwünsche mal stellen sollte. Natürlich ist das eine konstruierte theoretische Aufgabe, aber eine, die es als Trainingseinheit in sich hat und aus der man nur gestärkt herauskommen kann, sofern man Lust auf solche Herausforderungen hat ... es müssen auch nicht direkt 1000 Musikwünsche sein. Aber einfach mal einen "Musikwunsch" nicht als Zumutung, sondern als Inspiration begreifen. dann ist schon viel gewonnen.

Wenn Du selbst DJ bist, werde jetzt Teil der dj-bande! Melde Dich an, lerne uns noch besser kennen und nutze die Vorteile unseres Netzwerks.

hier gibt es weitere Artikel und ähnliche Themen
Ivan vs. Norman - musikalisch festgelegt oder sich immer wieder neu erfinden ...
Beach-Atmosphäre bei ChatGPT nachgefragt! PART II
"CPC" - dj-bande vs. KI - Sweet Dreams und keine Phantasie
"CPC" - dj-bande vs. KI - unser Lieblingsspiel zum Tagesbeginn
Kreativ in die/der Zukunft mit ChatGPT & Konsorten
Helene-Fischer-Roboter und ChatGPT-DJ-Playlisten
Ein Musikwunsch ist ein Musikwunsch ist ein Musikwunsch
Musik im Modehaus am Nachmittag mit Nonne
Howard Carpendale... oder wie oft darf man eigentlich "Hello Again" sagen?
Moderation ist ... wenn's drauf ankommt
Musikalische Inspiration für die Festplatte im Kopf
"Do it again ... Kennst'e?"
Ein Blick und ein Ohr in Charts vor 30 Jahren
Alternative Party... eine echte Alternative hinterm Tellerrand
Alles schon gehört: Samplen, klauen und inspirieren lassen
"Trau Dich doch!" - Wann ist es Zeit den Regler runterzuziehen?
Ist "Flowers" der Türöffner zu echten Klassikern?
Wenn das Intro den Song macht...
Lieber Melodien als Blumen zum Valentinstag?
Was haben Preiselbeeren mit DJing zu tun? Die Sache mit der Inspiration.
Vom Rock Club und dem Inspirationsschub
Hip-Hop zum Kennenlernen
Von Classics und Specials. Und wann genau ist Skrillex angesagt?
Wie kommt man eigentlich von Pink zu Disco-Rollern?
Vom Gastro-Check und Aufräumen in der Datenbank
Online-Playpool-Voting-Maschine, die neue Projekt-Idee zum Frühstück
Von Great Spirit, DJ Ringo und immer wieder neuen "Aha"-Erlebnissen
Zur Übersicht: Der DJ Podcast für DJs und Musikverliebte