Was sieht der DJ eigentlich

... wenn er nicht auf die Tanzfläche schaut

Bild zu Was sieht der DJ eigentlich

Das Essen verdaut, der Hochzeitstanz vorüber...
Am 16.07.22 um 21:48 Uhr peitscht die Musik samt Gästen auf die Tanzfläche. DJ Heiko K. kommt von einem Hit zum nächsten - ABER...?
Wir können leider nicht erkennen, welchen Song er in diesem Moment spielt. Eins können wir aber sehen: Das er den RICHTIGEN SONG spielt! Keiner hält es mehr auf den Stühlen aus und alle müssen tanzen.
Zu wissen was bei den Gästen gut ankommt ist das A und O als DJ! Auch die Musikwünsche passend einzubinden ist täglich Brot eines DJs.
Deshalb stellt sich DJ Heiko K. auf sein Publikum ein.
Für diejenigen, die mit der DJ Software Serato nichts anfangen können, geben wir euch einen exklusiven Einblick in die Werkzeuge eines DJs.
Ganz oben neben den weißen "Kreisen" (Decks) werden die Songs angezeigt, die gespielt werden. Darunter (mittig vom Bild) seht ihr die bunten Audiospuren.
Und jetzt kommen wir zum A und O!
Unter den Audiospuren sehen wir die Songs, die sich der DJ in einen Vorbereitungs-Ordner gepackt hat. - Hier kommen z.B. Musikwünsche rein, damit der DJ sie nicht vergisst.
Links daneben, erkennt man die Grundsätzlichen Ordner des DJs die i.d.R. nach Anlass oder Genre gefüllt sind. Ganz unten erschienen die Tracks, die sich in dem ausgewählten Ordner befinden.

Jetzt hier direkt kostenlos und unverbindlich anmelden und alle Planungstools nutzen.

hier gibt es weitere Artikel und ähnliche Themen
Backstage 2000
Zur Übersicht: DJ Backstage - der Blick hinter die Kulissen